Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Pia und die wilde Natur

D, 2020–

Pia und die wilde Natur
KiKA
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 40427noch keine Wertungeigene: –
102

Abenteuer Hochgebirge

Folgeninhalt
Wer im Hochgebirge überleben will, braucht ein ganz schön dickes Fell. Denn auf den eisbedeckten Gipfeln und gefährlichen Steilhängen kann die Luft schnell dünn werden. Das ist nicht für jedes Tier die geeignete Umgebung und auch nicht für jede Pflanze. Dafür aber genau der richtige Schauplatz für Pias neue Abenteuer! Zusammen mit Rangerin Steffi macht sich Pia auf die Suche nach dem König der Alpen. Er soll standesgemäß einen Bart tragen und am Fuße des Großglockners leben. Das drollige Murmeltier ist es nicht. Aber beim Anblick eines Huftiers mit gewaltigen Hörnern wird Pia doch noch fündig. Dem Frühlingsanfang auf der Spur, entdeckt Pia die vielfältige Pflanzenwelt der Alpen. Hier wachsen weiche Polsterpflanzen, strahlend blauer Enzian und natürlich edles Edelweiß - und alle Pflanzen haben sich coole Überlebensstricks zugelegt, um im Hochgebirge zu blühen. Natürlich erst, wenn der Schnee geschmolzen ist. Das dritte Abenteuer führt Pia in den Nationalpark Berchtesgaden. Hier soll ein Raubvogel leben, der auf Lawinen steht. Sehr rätselhaft, aber auch diese Aufgabe löst Pia schließlich mit der Hilfe von Ranger Dominik. Gesucht war auch ein König - aber diesmal der König der Lüfte.
(KiKA)
Folge "Abenteuer Hochgebirge" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
    Deutsch
Bildergalerie
  • Der Nationalpark Hohe Tauern ist nicht nur für hohe Gipfel bekannt, sondern auch für besonders zahme Bergbewohner: die drolligen Murmeltiere.
    Der Nationalpark Hohe Tauern ist nicht nur für hohe Gipfel bekannt, sondern auch für besonders zahme Bergbewohner: die drolligen Murmeltiere.
    Bild: © BR/TEXT und BILD Medienproduktion GmbH & Co.KG
  • In Berchtesgaden ist Pia auf der Suche nach dem Steinadler. Seine Flügelspannweite beträgt über zwei Meter – mehr als Pia zu bieten hat.
    In Berchtesgaden ist Pia auf der Suche nach dem Steinadler. Seine Flügelspannweite beträgt über zwei Meter – mehr als Pia zu bieten hat.
    Bild: © BR/TEXT und BILD Medienproduktion GmbH & Co.KG
  • Pia ist auf der Suche nach Abenteuer im Hochgebirge. Am Fuße des Großglockners, mit 3789 m der höchste Berg Österreichs, ist sie genau richtig.
    Pia ist auf der Suche nach Abenteuer im Hochgebirge. Am Fuße des Großglockners, mit 3789 m der höchste Berg Österreichs, ist sie genau richtig.
    Bild: © Ben Wolter
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.11.2020, KiKA
TV-Termine