Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Find Me in Paris

Tanz durch die Zeit
CDN/F/D, 2018–2020

Find Me in Paris
Serienticker
  • Platz 1094571 Fans
  • Serienwertung4 334583.70von 10 Stimmeneigene: –
317

Blick in die Zukunft

(What If?)
Alternativtitel: Was wäre wenn? (Disney+)
Folgeninhalt
Ballettlehrer Armando hat eine ungewöhnliche Aufgabe für seine Schüler. Sie sollen eine Präsentation zu einem von ihm zugewiesenen Beruf außerhalb des Balletts vorbereiten. Alle Schüler sind unglücklich mit dem Auftrag und dem für sie bestimmten Job - ob nun als Detektivin, Nachrichtensprecher, Buchhalter oder Astrophysikerin. Da hat Lena die Idee, diese Berufe in einem Tanz zu präsentieren. Das gefällt allen schon viel besser. Romy dagegen langweilt sich und macht Experimente mit Lenas Zeitmesser. Als sie einen Blick in die Zukunft riskiert, bekommt sie einen gehörigen Schreck. Ihre Zukunft an der Pariser Ballettschule scheint nicht gesichert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Um die Zeitreisenbehörde auszutricksen, planen (v.l.:) Lena (Jessica Lord, Nico (Jake Swift), Ines (Eubha Akilade) und Frank (Seán Og Cairns) ein Ablenkungsmanöver. Bei einer Talentshow  wollen sie Nico verschwinden lassen, um ihm Zeit zu geben, sich heimlich in den Räumen der Behörde umzusehen.
    Um die Zeitreisenbehörde auszutricksen, planen (v.l.:) Lena (Jessica Lord, Nico (Jake Swift), Ines (Eubha Akilade) und Frank (Seán Og Cairns) ein Ablenkungsmanöver. Bei einer Talentshow wollen sie Nico verschwinden lassen, um ihm Zeit zu geben, sich heimlich in den Räumen der Behörde umzusehen.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
  • Lena (Jessica Lord, re.) ist in die Rolle einer Detektivin geschlüpft und befragt Nico (Jake Swift, li.) in einer Gefängniszelle. Die beiden verkörpern in einer Präsentation die Rollen, die ihnen Lehrer Armando Castillo für das Rollenspiel zugewiesen hatte. Damit wollte er erreichen, dass sich die Schüler alternative Berufe für ihre Zukunft überlegen, falls es mit dem Ballett nicht klappen sollte.
    Lena (Jessica Lord, re.) ist in die Rolle einer Detektivin geschlüpft und befragt Nico (Jake Swift, li.) in einer Gefängniszelle. Die beiden verkörpern in einer Präsentation die Rollen, die ihnen Lehrer Armando Castillo für das Rollenspiel zugewiesen hatte. Damit wollte er erreichen, dass sich die Schüler alternative Berufe für ihre Zukunft überlegen, falls es mit dem Ballett nicht klappen sollte.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
  • Frank (Seán Og Cairns, li.) und Ines (Eubha Akilade, re.) beraten darüber, ob es einen Ort in der Schule gibt, der nicht von den Kameras der Zeitreisenbehörde erfasst wird.  Die Behörde überwacht seit Neuestem  jeden Schritt der Zeitreisenden.
    Frank (Seán Og Cairns, li.) und Ines (Eubha Akilade, re.) beraten darüber, ob es einen Ort in der Schule gibt, der nicht von den Kameras der Zeitreisenbehörde erfasst wird. Die Behörde überwacht seit Neuestem jeden Schritt der Zeitreisenden.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.12.2020, KiKA
Original-Online-Premiere: 21.08.2020 (Hulu)
Letzte TV-Termine