Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

D, 2014–

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
  • 109 Fans
  • Serienwertung0 27541noch keine Wertungeigene: –
605

Folge 5

Folgeninhalt
In seiner satirischen Chartshow "Drei.Zwo.Eins. Michl Müller" schlüpft Michl Müller in verschiedene Rollen und begeistert das Publikum in seiner urkomischen, fränkischen, witzigen Art! Natürlich hat er auch im November wieder jede Menge aktuelle Nachrichten und Absurditäten des Alltags im Gepäck. Spannendes, Vergnügliches, Aufregendes aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung präsentiert er in seiner satirischen News-Chart-Show. Gäste sind diesmal Michael Hatzius & Die Echse. Düster, grau ist der November. Nicht nur wettermäßig, auch Corona schläft nicht. Doch einen Lichtblick gibt es: Michl Müller, der die staade Zeit an diesem Abend vergessen lässt und ein Feuerwerk an visuellen und sprachlichen Gags abbrennt. Sein satirischer Countdown mit "Drei.Zwo.Eins. Michl Müller" mit vielen skurrilen News zaubert ein Lächeln hervor in schwerer Zeit. Zu Gast hat Michl Müller diesmal Michael Hatzius & Die Echse. Der Puppenspieler fasziniert mit treffsicherem Spiel und messerscharfen Dialogen, wodurch die Echse eín ziemlich mürrisch-uncharmanter Menschenbeobachter wird, der bissig kommentiert, was die Menschheit bisher so "verbrochen" hat. Der Berliner Puppenspieler und Schauspieler Michael Hatzius studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in seiner Heimatstadt. Während des Studiums gründete er die freie Theatergruppe Theater Urknall, die mit eigenen Produktionen im In- und Ausland gastiert. Hatzius arbeitet aber auch als Puppenspieler für zahlreiche Fernseh- und Werbeproduktionen. Für Auftritte mit seinen Figuren, einem schüchternen Huhn, einer cholerischen Zecke, einer Möhre vom Sicherheitsdienst, den Schweinen Steffi und Torsten, vor allem aber mit seiner ECHSE erhielt er viele Auszeichnungen - ob Deutscher Kleinkunstpreis, Stuttgarter Besen oder Kabarett Kaktus. Mit der Firma Endemol hat er eine eigene Fernsehshow entwickelt, "Weltall.Echse.Mensch.", die 2015 im Ersten ausgestrahlt wurde. Seit 2019 tourt er mit seinem Programm "ECHSOTERIK" ganzjährig durch die Lande. Wobei die Echse als Guru den Menschen auf vieldeutige, satirische Art "Orientierung" geben will. So gibt sie mit ihrer urzeitlichen Welterfahrung lakonisch, aber auch spitzfindig und genüsslich ihren Senf zur Menschheitsgeschichte.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.11.2020, Das Erste
Letzte TV-Termine