Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
94

Unser Land in den 60ern

D, 2020

Unser Land in den 60ern
  • 94 Fans
  • Serienwertung0 40687noch keine Wertungeigene: –
02

Eine Klasse für sich - 1962-1964

Folgeninhalt
Die 1960er-Jahre waren auch für Nordrhein-Westfalen eine Epoche großer Veränderungen, welche die Region prägen. Es war die Zeit des Kalten Krieges, aber auch der geburtenstarken Jahrgänge und der Reiselust. Im Opel-Werk entstand ein neuer Autotyp: der Kadett-A. Ein Kleinwagen für die ganze Familie, der dem VW-Käfer Konkurrenz machen sollte - Georg Simon besitzt heute noch ein solches Modell.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Fußball war in den 60ern ein Zuschauermagnet, allerdings noch aufgeteilt auf fünf Oberliegen. Die spätere FC-Legende Karl-Heinz Thielen, wurde vom erfolgreichen Kölner Verein als Spieler entdeckt.
    Fußball war in den 60ern ein Zuschauermagnet, allerdings noch aufgeteilt auf fünf Oberliegen. Die spätere FC-Legende Karl-Heinz Thielen, wurde vom erfolgreichen Kölner Verein als Spieler entdeckt.
    Bild: © WDR/imago images/Otto Krschak
  • Anfang der 60er stand der Mini-Rock bei modebewussten Frauen hoch im Kurs. (Archivfoto,  In Miniröcken präsentieren junge Damen ür den Strumpfhersteller Bellinda maßgeschneiderte Strumpfhosen (undatiertes Handout)).
    Anfang der 60er stand der Mini-Rock bei modebewussten Frauen hoch im Kurs. (Archivfoto, In Miniröcken präsentieren junge Damen ür den Strumpfhersteller Bellinda maßgeschneiderte Strumpfhosen (undatiertes Handout)).
    Bild: © WDR/dpa
  • Karl-Heinz Thielen, ehemaliger Fußballer und Manager des 1 FC Köln im Rhein-Energie-Stadion, Köln. Im Film erinnert er sich  an seine Zeit in den 60ern.
    Karl-Heinz Thielen, ehemaliger Fußballer und Manager des 1 FC Köln im Rhein-Energie-Stadion, Köln. Im Film erinnert er sich an seine Zeit in den 60ern.
    Bild: © WDR/Ludolf Dahmen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.11.2020, WDR
Letzte TV-Termine