Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
94

Unser Land in den 60ern

D, 2020

Unser Land in den 60ern
  • 94 Fans
  • Serienwertung0 40687noch keine Wertungeigene: –
03

Weg mit dem Grauschleier - 1965-1967

Folgeninhalt
Die 1960er-Jahre waren auch für Nordrhein-Westfalen eine Epoche großer Veränderungen, welche die Region prägten. Es wurden Autobahnen und Einkaufsmeilen gebaut, das Erdöl verdrängte die Kohle, und im Kino wurde ein Aufklärungsfilm gezeigt. Der Nachrichtensprecher Ulrich Wickert erinnert sich an Studentenproteste, die Beatles, den Besuch der Queen und an den Film "Raumpatrouille" mit Dietmar Schönherr.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Der Tod von Altbundeskanzler Konrad Adenauer am 19. April 1967 markiert endgültig das Ende der Nachkriegszeit. (Archivfoto, Köln nahm Abschied von Konrad Adenauer Blick auf das Südportal des Kölner Doms am 25.04.1967, als Offiziere der Bundeswehr Kränze heraustragen. Mit einem Pontifikal-Requiem im Hohen Dom zu Köln nahmen an diesem Tag hohe Politiker und Staatsmänner aus aller Welt, sowie eine sehr große Trauergemeinde Abschied von Konrad Adenauer. Nach den Trauerfeierlichkeiten brachte ein Schnellboot der Bundesmarine den Sarg Adenauers nach Rhöndorf, wo er auf dem Waldfriedhof im engen Familienkreis beigesetzt wurde.)
    Der Tod von Altbundeskanzler Konrad Adenauer am 19. April 1967 markiert endgültig das Ende der Nachkriegszeit. (Archivfoto, Köln nahm Abschied von Konrad Adenauer Blick auf das Südportal des Kölner Doms am 25.04.1967, als Offiziere der Bundeswehr Kränze heraustragen. Mit einem Pontifikal-Requiem im Hohen Dom zu Köln nahmen an diesem Tag hohe Politiker und Staatsmänner aus aller Welt, sowie eine sehr große Trauergemeinde Abschied von Konrad Adenauer. Nach den Trauerfeierlichkeiten brachte ein Schnellboot der Bundesmarine den Sarg Adenauers nach Rhöndorf, wo er auf dem Waldfriedhof im engen Familienkreis beigesetzt wurde.)
    Bild: © WDR/picture alliance/Roland Witsch
  • Szenenfoto "Raumpatrouille Orion" mit (v.l.) Leutnant Mario de Monti (Wolfgang Völz), Major Cliff Allister McLane (Dietmar Schoenherr), Leutnant Tamara Jagellovsk (Eva Pflug) und Leutnant Hasso Sigbjoernson (Claus Holm) in ihrem Raumschiff (Archivfoto, 1965)
    Szenenfoto "Raumpatrouille Orion" mit (v.l.) Leutnant Mario de Monti (Wolfgang Völz), Major Cliff Allister McLane (Dietmar Schoenherr), Leutnant Tamara Jagellovsk (Eva Pflug) und Leutnant Hasso Sigbjoernson (Claus Holm) in ihrem Raumschiff (Archivfoto, 1965)
    Bild: © WDR/dpa
  • Mitte der 60er kam die englische Königin Elizabeth II. zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. - (Archivfoto: Königin Elizabeth II. und ihr Gatte Prinz Philip (3.v.r.) stehen am 19.05.1965 auf dem Balkon des Rathauses in Bonn. Rechts neben der Queen Bundespräsident Heinrich Lübke, links neben Philip der Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Daniels.
    Mitte der 60er kam die englische Königin Elizabeth II. zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. - (Archivfoto: Königin Elizabeth II. und ihr Gatte Prinz Philip (3.v.r.) stehen am 19.05.1965 auf dem Balkon des Rathauses in Bonn. Rechts neben der Queen Bundespräsident Heinrich Lübke, links neben Philip der Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Daniels.
    Bild: © WDR/picture alliance/Manfred Rehm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.11.2020, WDR
Letzte TV-Termine