Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
234

Blinky Bill

(Blinky Bill's Extraordinary Balloon Adventure / Blinky Bill's Extraordinary Excursion / The Adventures of Blinky Bill) 
AUS, 1991–2003

Blinky Bill
  • 234 Fans
  • Serienwertung3 59453.38von 40 Stimmeneigene: –
205

Dach überm Kopf

(Blinky Bill and the House Guest)
Folgeninhalt
Durch einen starken Sturm wird das Haus des Bürgermeisters Pelikan stark beschädigt. Hilfsbereit wie die Bewohner von Greenpatch nun einmal sind, erklären sich alle Mütter des Dorfes bereit, den Bürgermeister bis zur Reparatur des Hauses für einige Tage bei sich aufzunehmen. Zum Ärger von Blinky zieht der Bürgermeister als erstes im Haus der Familie Koala ein, was für Blinky schließlich mit Stubenarrest endet, weil er sich von dem unwillkommenen Gast nicht als Laufbursche missbrauchen lassen will. Zu allem Überfluss zerreißt der Bürgermeister durch ein Missgeschick auch noch Blinky's selbstgebauten Drachen und entwickelt einen solchen Appetit, dass Blinky befürchtet, bald selber gar nichts mehr zu essen zu bekommen. Und weil auf einmal alle anderen Mütter von Greenpatch für den Bürgermeister keine Zeit mehr haben, soll er auch noch einige Tage länger bleiben!
(SWR)
Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.08.1996, Das Erste
TV-Premiere: Do, 05.01.1995, ABC Australia (AUS)
Letzte TV-Termine