Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

TakaPu - Ein Tölpel in der Südsee

(TakaPu: A Gannet in the South Seas) 
NZ, 2003

TakaPu - Ein Tölpel in der Südsee
ZDF Select
  • 2 Fans
  • Serienwertung0 37299noch keine Wertungeigene: –
101

Wie TakaPu fliegen lernte

Folgeninhalt
TakaPu ist ein in der Südsee heimischer Seevogel. Ein Tölpel. Er zieht von Insel zu Insel und entdeckt dabei die abenteuerlichsten Dinge und Traditionen der Südseekultur. Von der Blumensprache auf Rarotonga über den Besuch einer Schaffarm in Neuseeland, bis hin zum Bau eines Floßes auf Fidschi bringt er Geschichten zurück auf seinen Tölpelfelsen und weiß darüber zu berichten, gelegentlich auch kräftig damit anzugeben. Wie es sich für einen Tölpel gehört, ist er ziemlich tollpatschig und bemerkt nicht, in welcher Gefahr er sich bei so manchem seiner Abenteuer befindet. Die von Helme Heine entworfene Cartoonfigur bewegt sich unter seinen realen „Artgenossen“ und taucht immer wieder in den Geschichten auf und unter.

Dass TakaPu fliegen lernte beruht eigentlich auf einem Versehen. Noch bevor er aus dem Ei schlüpfte, ist er von zu Hause abgehauen. So ganz ohne Eltern schlug er sich durch die Welt auf der Suche nach Nahrung. Von seinen „realen Artgenossen“ konnte er sich das Fliegen nicht abschauen. Zum Glück kam ihm am Strand ein kleines Mädchen mit einem Luftballon zu Hilfe.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.04.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine