Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Unsere Fasnachts-Stars

D, 2019–

Unsere Fasnachts-Stars
SWR/Alexander Kluge
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 36653noch keine Wertungeigene: –
301

Alfred Heizmann aus Konstanz

Folgeninhalt
Alfred Heizmann ist und bleibt unvergessen. Viele Jahre war er einer der Fasnachts-Stars vom Bodensee. Mit spärlicher Verkleidung - aber stets mit Kopfbedeckung und Strickhandschuhen - war er das Aushängeschild der Konstanzer Fasnacht. Humor, Herz und Intellekt, aber auch der erhobene Zeigefinger prägten seine Büttenbeiträge, die nicht selten mit Standing Ovations belohnt wurden. Familie, Freunde sowie Weggefährtinnen und Weggefährten erinnern sich an den im Oktober 2017 im Alter von 68 Jahren verstorbenen Fasnachter. Der gebürtige Wurmlinger war bekennender Schwabe mit badischem Herz. Seine Heimat fand der tiefgläubige Katholik auf der Insel Reichenau.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Alfred Heizmann.
    Alfred Heizmann.
    Bild: © SWR/Alexander Kluge
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.01.2021, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine