Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 31 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
13

Folge 50 (2020/2021)

Folgeninhalt
Das neue Jahr startet wie das alte geendet ist: Sondersitzungen im Landtag, Sonderkabinette und Treffen der Ministerpräsidenten. Die Politik arbeitet sich an der zweiten Corona-Welle ab. Verschärfter Lockdown, Homeschooling und ein stotternder Start der Impfung. Wie färbt sich das alles auf die Stimmung im Freistaat ab? Wie bewerten die Bayern das Corona-Krisenmanagement? Wie starten die Parteien in das Bundestagswahljahr? Der BR BayernTrend mit den Antworten.

Seit November befindet sich Bayern in verschiedenen Stufen des Lockdowns. Eine erneute Verschärfung war für Ministerpräsident Söder (CSU) "alternativlos", aber das Pandemiejahr zehrt an den Kräften und Nerven der Betroffenen. Kontrovers besucht Familien im Homeschooling, ein geschlossenes Kaufhaus und einen 87-jährigen Schriftsteller, der dringend auf einen Termin wartet. Für seine Corona-Impfung.

Der Landtag geht heuer auf seine Halbzeit zu. Zwei Jahre sind seit der Wahl vergangen - SPD, FDP und AfD sind in der Coronakrise herausgefordert. Die AfD konnte bislang nicht ihren zweistelligen BayernTrend--Wert vom Januar 2020 erreichen. Die FDP lag kontinuierlich unter der 5-Prozenthürde und die SPD steht vor ihrem nächsten Führungswechsel. Welche der drei Parteien kann am besten ihr Profil für die zweite Halbzeit schärfen?

2020 war ein atemloses Jahr in der Politik. 2021 startet genauso. Kontrovers hat drei bayerische Politiker über Wochen begleitet, die mit der Pandemie Schritt halten müssen: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), die Abgeordnete Katharina Schulze (B'90/die Grünen) und den Mühldorfer Landrat Max Heimerl (CSU). Kontrovers - Die Story über historische Probleme, beispiellose Maßnahmen und fundamentale Streitpunkte.
(BR Fernsehen)
Folge "Folge 50 (2020/2021)" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.01.2021, BR
TV-Termine