Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
10

Auf der Flucht

Folgeninhalt
Flitz, der immer noch auf der Suche nach seiner Mutter ist, verirrt sich und trifft auf eine Mistkäfermutter, die ihren Sohn Rolli auch verloren hat. Eigentlich will sich Flitz nur schnell mal waschen, wird dabei jedoch von einer gemeinen Spinne in deren Netz gefangen und zu einer noch gemeineren Hummel verschleppt. Dort begegnet er einem Pillendreherkind und findet sehr schnell heraus, dass es sich um den verschollenen Rolli handelt. Flitz und Rolli fliehen, werden aber von der Spinne und der Hummel verfolgt. Aus Angst, erwischt zu werden, lernt Rolli auf einer Mistkugel das Laufen. So sehr sich Flitz und Rolli aber auch anstrengen, die Verfolger holen immer mehr auf. Nur durch die Hilfe weiterer Pillendreher gelingt es den beiden, die Bösewichter abzuhängen. Nachdem Flitz das kleine Mistkäferkind Rolli wieder mit seiner Mutter vereint hat, setzt er seine Reise fort.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine