Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
12

Unter Dieben

Folgeninhalt
Flitz hört davon, dass irgendwo eine verletzte Bienenkönigin gefunden worden sei und hofft, dass es sich dabei um seine Mutter handelt. Fantomas, die gemeine Fliege, will Flitz nur verraten, wo er die Bienenkönigin finden kann , nachdem er für ihn gearbeitet" hat. Und so geht es Flitz wie vielen andern Waisenkindern, die Fantomas für sich stehlen lässt. Obwohl Flitz weiß, dass es nicht richtig ist, zu stehlen, sucht er nur die Möglichkeit, zu erfahren, wo sich seine Mutter aufhält. Er willigt ein, das Lagerhaus der Ernteameisen zu berauben. Auf seinem Diebesgang stößt er auf die verletzte Bienenkönigin. Er will ihr gerade den goldenen Armreif stehlen, als er entdeckt wird. Die Bienenkönigin aber hilft Flitz und erzählt den Ameisen, sie habe Flitz den Armreif geschenkt, und die Ameisen lassen von ihm ab. Zurück bei Fantomas will dieser natürlich unbedingt den Armreif, aber Flitz gibt ihn nicht her. Vor Wut gesteht Fantomas, dass er sowieso nicht weiß, wo Flitz' Mutter ist. Flitz will noch einmal mit der Königin sprechen und sie fragen, ob sie seine Mutter kennt. Aber ein Zusammentreffen findet nicht mehr statt. So setzt Flitz die Suche nach seiner Mutter fort.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine