Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
31

Betreten verboten!

Folgeninhalt
Flitz kommt auf eine leblose Blumenwiese. Leblos deshalb, weil es dort nicht ein einziges Insekt gibt. Er findet heraus, dass er sich in einem Königreich eines Käferkönigs befindet, der seinen Artgenossen verbietet, auf die Wiese zu gehen - sie könnten sonst von Menschen eingesammelt werden. Flitz ist entsetzt, die Käfer können doch nicht ihr ganzes Leben festgehalten werden! Er will versuchen, den König davon zu überzeugen, dass eine neue, für Menschen unerreichbare, Heimat gefunden werden muss.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine