Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
38

Flitz in der Stadt

Folgeninhalt
Flitz entschließt sich, dem Stadtkäfer Schubsi in die Großstadt zu folgen. Nachdem er schon so viel von dem tollen Leben in der Stadt gehört hat, will er sich selbst davon überzeugen, ob es die hohen Kästen, in denen die Menschen angeblich wohnen, und das viele Essen in den Mülleimern wirklich gibt. Aber schon nach kurzer Zeit ist er mehr als enttäuscht. Vor einem Kammerjäger und seinem Gift flieht er mit Schubsi und dessen Brüdern in einen Abwasserkanal. Doch selbst dort werden sie von Giften bedroht, und beinahe gibt es kein Entrinnen mehr. Da bittet Schubsi Flitz, ihnen zu helfen, aufs Land zu ziehen. Als sie aus dem Kanal entkommen, landen sie mitten in den Abgasen des Stadtverkehrs. Das bestätigt ihnen, dass die Entscheidung, aufs Land zu ziehen, richtig ist, auch wenn ihnen die neue Umgebung zunächst fremd sein wird.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine