Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
51

Keine Zeit für Tom Tom

Folgeninhalt
Flitz lernt den kleinen Käfer Tom Tom kennen, der ihm rät, vor einer sich nähernden Bande gemeiner Hummeln zu fliehen. Doch es ist schon zu spät, die beiden werden umstellt. Von Flitz wollen die Hummeln nichts, denn als Honigbiene ist er auch ein gestreiftes Insekt. Trotzdem verteidigt er Tom Tom, der in großer Gefahr ist. Flitz gelingt es zwar, die Hummeln zum Rückzug zu bewegen, doch diese schwören Rache. Tom Tom lädt Flitz zu sich nach Hause zu seinem Vater ein, um dort zu essen und sich auszuruhen. Das Bienenkind nimmt das Angebot an, kann aber nachts nicht schlafen, da er immer an seine Schwester denken muss, die er ganz in der Nähe vermutet. So macht er sich wieder auf den Weg. Am nächsten Tag kommen die Hummeln, zerstören das Haus von Tom Tom und nehmen seinen Vater gefangen. Tom Tom findet Flitz und fleht ihn um Hilfe an. Obwohl Flitz keine Zeit hat, versucht er mit Tom Tom dessen Vater zu befreien. Der Versuch schlägt fehl. Nun sieht Tom Tom ein, dass er seinen neuen Freund nicht länger auf der Suche nach der eigenen Familie aufhalten kann. So trennen sich die Wege, und Tom Tom will seinen Vater aus eigener Kraft befreien. Beim Abschied beteuert Tom Tom, dass sie sich sicher wiedersehen werden.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine