Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Flitz, das Bienenkind

(Honeybee Hutch / Konchu Monogatari Minashigo Huchy) 
J, 1970–1971

  • 53 Fans
  • Serienwertung3 33133.17von 6 Stimmeneigene: –
64

Königin in der Not

Folgeninhalt
Mit der Gefangennahme der Bienenkönigin haben sich die Hornissen den großen Vorteil verschafft, endlich an die Honigvorräte zu gelangen. Soweit geht die Rechnung auch auf, denn sie gelangen ohne Hindernisse in den Bienenstock. Allerdings sind die Vorräte leer, da die Bienen vorher den Honig in Sicherheit gebracht haben. Die Hornissen geben nicht auf. Mit der gefangenen Königin können sie das Bienenvolk leicht erpressen, die Honigvorräte herauszugeben. Flitz will seine Mutter befreien. Es gelingt ihm, sich trotz starker Bewachung an das Hornissennest heranzuschleichen. Jetzt muss er nur noch das Versteck finden, wo seine Mutter gefangengehalten wird. Doch schon nach den ersten Schritten fällt er in ein Loch und hat keine Ahnung, wohin er nun geraten ist. Er schaut sich um und stellt fest, dass er genau neben der Zelle gelandet ist, in welcher seine Mutter festgehalten wird.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine