Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
147

Folge 147

Folgeninhalt
Gendefekt hält sie nicht auf: Denise ist ohne Arme und mit nur einem Bein geboren und erfüllt sich mit ihrem Mut trotzdem einen Traum, den jedes Mädchen hat

Leben in der Höhle: Traumfreiheit oder Alpträume garantiert? Unsere Reporterin zieht ein.

Corona-Abrechnung: ein Jahr mit dem Virus - die schonungslose Abrechnung zwischen Oma, Mama und Enkelin

Liebe am Lenkrad: ist ein Kennenlernen im Kfz so romantisch ist, wie bei Kerzenschein?

Leben ohne Grenzen: Auf eigenen Beinen stehen - das hat für Denise Marko eine ganz besondere Bedeutung. Durch einen Gendefekt hat die junge Frau keine Arme und nur ein Bein. Trotzdem erkämpft sie sich ein "ganz normales Leben", mit Ehemann und Kind. Was für die meisten Menschen selbstverständlich ist, ist für die 27jährige eine riesige Herausforderung. Doch ihr unbändiger Wille und Ehrgeiz bringen sie an ihre Ziele und noch weiter: sie übernimmt die Hauptrolle in einem später preisgekrönten Film. "Life" hat Denise und ihre Familie getroffen und erfährt, dass sie bald wieder einmal über sich hinauswachsen muss.

Gefährlicher Protest: Entführungen am helllichten Tag, ermordete Frauen, die wie Müll entsorgt werden - all das passiert in den Elendsvierteln von Mexiko täglich. Und es gibt niemanden, der diese Frauen beschützt, erst recht nicht die Polizei. "Life" trifft Frauen wie Darya, die keine Opfer mehr sein wollen. Frauen, die täglich ihr Leben riskieren, einfach weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Denn jeden Tag werden in Mexiko 10 Frauen getötet. Anstatt zu helfen, versucht die Regierung die Frauen zum Schweigen zu bringen. Doch Darya und ihre Freundinnen schweigen nicht mehr - und das wird vor laufender Kamera zur lebensbedrohenden Gefahr.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.04.2021, RTL
Letzte TV-Termine