Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10017

Dr. Eckart von Hirschhausen

Folgeninhalt
Arzt, Zauberkünstler, Kabarettist, Fernsehmoderator, Comedian und Bestsellerautor, Philanthrop: Dr. Eckart von Hirschhausen hat seine Talente breit gestreut. Trotz Adelstitel ist von Hirschhausen in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Er studierte Medizin an der Berliner Charité, fing als Straßenzauberer an und entdeckte für sich die Fachrichtung "medizinisches Kabarett". Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er als zaubernder Kandidat bei Jürgen von der Lippe in "Geld oder Liebe". Neben diversen Comedy- und unterhaltsamen Wissenschaftsformaten, an denen er anschließend mitwirkte, talkte er mehrere Jahre lang an der Seite von Bettina Tietjen im NDR Fernsehen; inzwischen moderiert er die großen Show im Abendprogramm Das Erste am Sonnabend, zum Beispiel "Hirschhausens Quiz des Menschen" oder "Frag doch mal die Maus". Einmal mehr liefert er darin feinstes Infotainment. Dr. Eckart von Hirschhausen hat die Stiftung Humor hilft heilen gegründet und fördert die Aus- und Weiterbildung von Krankenhaus-Clowns, Pflegepersonal und Ärzten. Von Hirschhausen ist zudem ein bekannter Vertreter von Scientists for Future, einer Bewegung, die sich für ein politisches Handeln zur Überwindung der Klimakrise einsetzt. Ensprechend kümmert er sich jetzt auch in seinem neuen Buch "Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben" um die ganz großen Fragen der heutigen Zeit.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.05.2021, NDR
Letzte TV-Termine