Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 857196 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
534

Folge 159

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Schauspieler Helmfried von Lüttichau und den Musiker Jan Delay.

Helmut Friedrich Wilhelm Graf von Lüttichau, kurz Helmfried, ist der Spross eines altehrwürdigen Adelsgeschlechts aus Meißen. Im Alter von sieben Jahren zieht er mit der Familie von Bremen ins bayerische Gilching, wo er anfangs schwere Verständigungsprobleme hat und deshalb fast alle Karl Valentin-Stücke auswendig lernt. Er will erst Designer oder Rockstar werden, nimmt dann doch Schauspiel-Unterricht an der Otto-Falckenberg-Schule in München, bevor er seine Karriere als Theaterschauspieler an verschiedenen Bühnen Deutschlands startet. Seit 1997 ist er auch in Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, wie z.B. in "Ossi's Eleven" oder "Wickie und die starken Männer". Die bayerische ARD-Vorabend-Serie "Hubert und/ohne Staller", in der er acht Jahre den liebenswert-tollpatschigen Ermittler Staller mimt, bedeutet für ihn den großen Durchbruch und macht ihn zum Publikumsliebling der ganzen Nation. Nachdem er 2018 auf eigenen Wunsch aussteigt, ist er nicht nur im TV zu sehen: Er malt, musiziert mit Geige und E-Gitarre und schreibt seit Jahren Gedichte. Dafür wurde er bereits zweimal mit dem Autorenwerkstattstipendium des Lyrikkabinetts München ausgezeichnet. Im Oktober 2021 erscheint der Kino-Film "Der junge Häuptling Winnetou" mit ihm als unerbittlichem Sheriff Wilson und ab Januar 2022 ist er mit "Plugged – ein Soloprogramm" auf den Kabarettbühnen unterwegs.

Jan Philipp Eißfeldt, besser bekannt als Jan Delay, zählt zu den größten Hip-Hop-Solo-Künstlern in Deutschland. Der gebürtige Hamburger mit dem markanten Näseln ist zudem Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, vormals Absolute Beginners. Als er 1986, mit gerade einmal zehn Jahren, die New Yorker Rapper Run-DMC im Fernsehen sieht, ist es um ihn geschehen. Nach dem Abitur fokussiert er sich daher ganz auf die Musik und prägt heute – auch unter seinen Pseudonymen Eizi Eiz, Eißfeldt oder Boba Ffett – die deutsche Rap- und Hip-Hop-Szene wie kein Zweiter. Er experimentiert mit verschiedenen Musikstilen und hat sich auf die Fahne geschrieben, "auf jedem Album etwas Anderes zu machen". So ist er auch im Punk-, Funk, Reggae, Dancehall und Deutschrock zuhause. Der vielfach ausgezeichnete Musiker und Vater einer Tochter ist auch als Synchronsprecher aktiv. Für die Sprechrolle des "Kleinen Raben Socke" im gleichnamigen Kinofilm wurde er 2013 für den Deutschen Animations-Sprecherpreis nominiert. Am 21. Mai 2021 veröffentlicht er sein neuestes Solo-Album: "Earth, Wind & Feiern".
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.06.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine