Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10050

Francesco Piemontesi

Folgeninhalt
Er gilt als einer der herausragendsten Pianisten unserer Zeit: Francesco Piemontesi. Er steht für technische Perfektion, Feinsinnigkeit und höchste Kultiviertheit des musikalischen Ausdrucks. Mit seiner neuen CD "Bach Nostalghia" präsentiert Piemontesi Originalwerke von Bach neben Transkriptionen und von Bach inspirierte Stücke diverser zeitgenössischer Komponisten. Francesco Piemontesi ist in Locarno in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Mit elf Jahren hatte er sein Konzertdebüt, war mit 15 schon Studierender der Musikhochschule Lugano. Danach setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover fort. Seit 2010 erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Francesco Piemontesi ist seit 2013 künstlerischer Leiter der Settimane Musicali in Ascona. Er hat Konzerte mit namhaften Orchestern wie dem London Philharmonic Orchestra, den Münchner Philharmonikern, dem Los Angeles Philharmonic, der Tschechischen Philharmonie gegeben. Einladungen führen ihn u.a. zu den Salzburger Festspielen, dem Lucerne Festival, dem Schleswig-Holstein Musik Festival, den BBC Proms und dem Edinburgh International Festival. Bei "DAS!" wird er live sein Können am Klavier zeigen, von seinen endlich wieder möglichen Auftritten vor Publikum erzählen und erklären, warum bei ihm im Wohnzimmer zwei Kirchenglocken stehen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.07.2021, NDR
Letzte TV-Termine