Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Nächster Halt...

D, 2008–2009

  • 68 Fans 
  • Serienwertung0 11984noch keine Wertungeigene Wertung: -
08

Ich

Folgeninhalt
Wird unsere Persönlichkeit vererbt, so wie das Aussehen? Nein, so einfach ist es mit unserer Persönlichkeit nicht. Wir haben sie nicht von Geburt an, auch wenn uns viele Eigenschaften in die Wiege gelegt wurden. Dazu haben Clara und Lena, die eineiigen Zwillinge in der Dokumentation, einiges zu sagen. Sie sehen sich sehr ähnlich und haben auch ähnliche Ansichten, legen aber großen Wert darauf, nicht immer nur als Doppelpack gesehen zu werden. Für sie ist es eine besondere Herausforderung ihre eigenen Identitäten zu finden. Sabrina und Torsten begeben sich auch auf die Suche nach der Identität: Wer bin ich? Was macht mich zu dem, der ich bin? Im Landeskriminalamt lässt sich Torsten seinen einmaligen Fingerabdruck nehmen und im Tierpark Friedrichsfelde treffen die Beiden einen Zwillingsforscher und niedliche junge Panther-Zwillinge. Zurück im Bus diskutieren sie ihre neuen Informationen mit Gert Scobel. Von den Philosophen erfahren sie, dass unsere Identität ein Prozess ist. Man hat sie nicht, man entwickelt sie, und zwar ein Leben lang. Unsere Identität hängt ganz eng mit dem zusammen, was wir erleben. Dazu gehören auch die unvorhersehbaren Begebenheiten. Der Musiker Frank Dellè, bekannt als Frontsänger Eased von der Band Seeed - spricht mit Sabrina und Torsten über wichtige Ereignisse in seinem Leben und wie sie ihn beeinflusst haben. Es sind aber nicht nur die unabsehbaren Geschehnisse, die unserem Leben eine Richtung geben. Zu einem gewissen Grad können wir auch selbst bestimmen, was wir erleben. Dabei ist es wichtig, dass wir unsere eigenen Talente und Anlagen entdecken, denn nur wenn wir sie kennen, können wir sie auch entwickeln und nutzen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.11.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine