Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Piets irre Pleiten

(Zeke's Pad) 
AUS/CDN, 2008–2010

  • 28 Fans
  • Serienwertung0 14298noch keine Wertungeigene: –
117

Ein Geschenk für Mam

(Gifted Artist)
Folgeninhalt
Schreck in der Morgenstunde! Brühwarm fällt es Piet wieder ein: heute hat Mama Ida Geburtstag, und Piet hat sich noch nicht im Geringsten um ein Geschenk gekümmert. Also wird es allerhöchste Zeit! Doch als er mit seinem elektronischen Notizblock den saugstärksten aller Staubsauger herbeimalt, stellt der sich als gemeingefährlich heraus. So ein wild gewordenes Ding, das alles schluckt und sich nicht steuern lässt, kann er seiner Mutter nicht zumuten. Was aber könnte Ida gefallen? Wie kann er ihr imponieren, ohne gegen die Geschenke von Ivo, Rachel und Alwin gnadenlos abzustinken, noch dazu jetzt, da der Notizblock erst mal nicht mehr zur Verfügung steht: seine Batterie ist vollkommen leer! Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn spätestens nach dem Abendessen möchte Mama ihre Geschenke auspacken, und Piet kann auf gar keinen Fall mit leeren Händen dastehen.Originaltitel: "Gifted Artist"
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Piet macht sich mal wieder keine Freunde
    Piet macht sich mal wieder keine Freunde
    Bild: © KiKA
  • Piets Geburtstagsgeschenk für Mam
    Piets Geburtstagsgeschenk für Mam
    Bild: © KiKA
  • Mam hat Geburtstag. Ob es auch ein Festtag wird?
    Mam hat Geburtstag. Ob es auch ein Festtag wird?
    Bild: © KiKA
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.09.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine