Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 168040 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –

Folge vom 25.06.2000

Folgeninhalt
Zwei Fernsehlieblinge, die vom Alter her Großvater und Enkel sein könnten: Barbara Stöckl spricht in einer Spezialausgabe von "STÖCKL." mit Sepp Forcher und Tobias Pötzelsberger. Sepp Forcher, der langjährige Präsentator von "Klingendes Österreich", feierte 2020 seinen 90. Geburtstag hat. Er lud - unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen - in seinen Garten. Ein Gespräch über Politik und Musik, Chancen und Zufälle, Berge und Täler. "Die Katastrophen im Leben machen aus dir einen Menschen - wenn du sie bewältigen kannst. Das ist nicht immer leicht, dauert oft Jahrzehnte", sagt Sepp Forcher im Gespräch mit Barbara Stöckl im Rückblick auf Schicksalsschläge, Unfälle und Krankheiten, die er erlebt hat. Der Sohn von Südtiroler Eltern kam als Kind nach Österreich. Er war als Arbeiter beim Kraftwerksbau in Kaprun sowie als Hütten- und Stadtwirt tätig gewesen, ehe er spät den Weg zum Fernsehen fand. In seiner legendären Sendung "Klingendes Österreich" vermittelte er nicht nur die schönsten Plätze und Traditionen des Landes, sondern inspirierte sein Publikum auch mit philosophischen Weisheiten. Nach der 200. Ausgabe ging der belesene Moderator 89-jährig in den Ruhestand. Tobias Pötzelsbergers Karriere nahm 2019 mit der fast sechsstündigen Sondersendung zur "Ibiza"-Affäre so richtig Fahrt auf. Es folgten die Moderation der "Sommergespräche" sowie der ORF-Hauptnachrichtensendung "ZiB 1". "Natürlich hoffe ich, dass es so erfolgreich weitergeht. Aber ich will meine Sinne dafür schärfen, dass es auch einmal anders sein kann - sonst könnte auch schnell so etwas wie Arroganz entstehen", erklärt der "Romy"-Preisträger als beliebtester Moderator in der Kategorie Information. Den Hobbymusiker aus dem Innviertel verbindet mit Sepp Forcher - wenngleich sie auch in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig sind - so einiges, wie die beiden im Gespräch mit Barbara Stöckl erzählen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.08.2021, 3sat
TV-Premiere: So, 25.06.2000, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine