Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
336

Lebenslinien

D, 1990–

Lebenslinien
Serienticker
  • Platz 1054336 Fans
  • Serienwertung5 166684.83von 6 Stimmeneigene: –

Cosimo Grasso - Obst, Gemüse, Feinkost

Folgeninhalt
Wer in München-Neuhausen etwas vom Kochen versteht und die italienische Küche liebt, kennt ihn, den Obst- und Gemüseladen in der Mailingerstraße. Dabei ist es nicht nur die Qualität der Ware, sondern auch die Atmosphäre dieses Geschäfts, die Herzlichkeit seiner Inhaber, der quirlige Betrieb, die bunte Mischung der Kunden. In ihrem Film zeichnet Renate Stegmüller den schwierigen Lebensweg Cosimo Grassos nach und zeigt, welchen Preis Arbeitsimmigranten wie er für ihren Erfolg zahlen.
(ARD-alpha)
Folge "Cosimo Grasso - Obst, Gemüse, Feinkost" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 05.12., 21:00 Uhr
    ARD alpha
    Fr 05.12., 21:00–21:45 Uhr
  • Sa 06.12., 22:45 Uhr
    ARD alpha
    Sa 06.12., 22:45–23:30 Uhr
  • Mo 08.12., 15:15 Uhr
    ARD alpha
    Mo 08.12., 15:15–16:00 Uhr
Bildergalerie
  • "Lebenslinien" 1996: Ein Mitarbeiter vor dem Laden des italienischen Obst- und Gemüsehändlers Cosimo Grasso in der Maillingerstraße in München-Neuhausen.
    "Lebenslinien" 1996: Ein Mitarbeiter vor dem Laden des italienischen Obst- und Gemüsehändlers Cosimo Grasso in der Maillingerstraße in München-Neuhausen.
    Bild: © BR
  • "Lebenslinien" 1996: Der italienische Obst- und Gemüsehändler Cosimo Grasso bei der Einweihungsfeier seines neuen, größeren Ladens in der Maillingerstraße in München-Neuhausen, mit einem Stammkunden und Freund.
    "Lebenslinien" 1996: Der italienische Obst- und Gemüsehändler Cosimo Grasso bei der Einweihungsfeier seines neuen, größeren Ladens in der Maillingerstraße in München-Neuhausen, mit einem Stammkunden und Freund.
    Bild: © BR
  • "Lebenslinien" 1996: Der italienische Obst- und Gemüsehändler Cosimo Grasso in seinem Laden in der Maillingerstraße in München-Neuhausen, den er mit seiner Frau betreibt.
    "Lebenslinien" 1996: Der italienische Obst- und Gemüsehändler Cosimo Grasso in seinem Laden in der Maillingerstraße in München-Neuhausen, den er mit seiner Frau betreibt.
    Bild: © BR / BR
Cast & Crew
Episodenkommentare
TV-Termine