Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Böttcher schafft das!

D, 2018–

Böttcher schafft das!
  • 145 Fans
  • Serienwertung4 383364.20von 5 Stimmeneigene: –
10

Folge 10

Folgeninhalt
Thomas Böttcher geht auf Jubiläumstour in Sachsen-Anhalt: Seine nunmehr 10. Wanderung führt ihn von Schloss Hundisburg nach Norden, durch die Altmark, bis nach Arendsee. Dabei kreuzen Orte wie Haldensleben, Gardelegen und Bismark seinen Weg. Und auch für diese Wanderung haben ihm die Zuschauer herausfordernde Aufgaben gestellt, bei denen er schon auch mal sportlich aktiv sein muss. So schwitzt er Blut und Wasser beim Motocross. In der Nähe von Bismark versucht er sich als Küchenmeister und füllt Altmärkische Hochzeitssuppe ab. Auch auf dieser Wandertour trifft er wieder viele Menschen, die etwas zu erzählen haben. Beispielsweise in Colbitz, wo er einen Ingenieur trifft, der noch zu DDR-Zeiten ein Krokodil aus Afrika mit nach Hause brachte, das noch heute im dortigen Wasserwerk lebt. Tierisch wird es auch im kleinen Dorf Zichtau, wo Thomas Böttcher einen Jäger trifft, der sich um zwei Rehkitze kümmert, die allein nicht überlebt hätten.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.10.2021, MDR
Letzte TV-Termine