Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Wischen ist Macht

A, 2020

Wischen ist Macht
Serienticker
  • Platz 1905162 Fans
  • Serienwertung3 375803.10von 10 Stimmeneigene: –
117

Shit Happens

Folgeninhalt
Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kram - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert. Wolfram Berger (Johnny), Eva Maria Marold (Janis), Doris Hindinger (Pamela), Helmut Bohatsch (Bertram) u.a. Buch: Guntmar Lasnig, Bernd Pfingstmann
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Lilian Jane Gartner (Zoe), Manuel Sefciuc (Valentin), Stefano Bernardin (Fernando).
    "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Lilian Jane Gartner (Zoe), Manuel Sefciuc (Valentin), Stefano Bernardin (Fernando).
    Bild: © WDR/ORF
  • "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Zeynep Buyrac (Mira), Stefano Bernardin (Fernando), Ursula Strauss (Michelle Sendracek), Lilian Jane Gartner (Zoe), Manuel Sefciuc (Valentin), Eva Maria Marold (Janis).
    "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Zeynep Buyrac (Mira), Stefano Bernardin (Fernando), Ursula Strauss (Michelle Sendracek), Lilian Jane Gartner (Zoe), Manuel Sefciuc (Valentin), Eva Maria Marold (Janis).
    Bild: © ORF/Fabio Eppensteiner
  • "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Manuel Sefciuc (Valentin), Helmut Bohatsch (Ginger), Stefano Bernardin (Fernando).
    "Wischen ist Macht", "Shit Happens." Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.Im Bild (v.li.): Manuel Sefciuc (Valentin), Helmut Bohatsch (Ginger), Stefano Bernardin (Fernando).
    Bild: © ORF/Hubert Mican
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.11.2021, Anixe HD Serie
TV-Premiere: Mo, 30.03.2020, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine