Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Böttcher schafft das!

D, 2018–

Böttcher schafft das!
  • 145 Fans
  • Serienwertung4 383364.20von 5 Stimmeneigene: –
09

Folge 9

Folgeninhalt
Thomas Böttcher geht bei seiner 8. Wanderung auf Entdeckungstour durch Thüringen. Start ist diesmal der Schneekopf bei Oberhof. Sein Ziel ist der Südharz. Dabei kreuzen Orte wie Gotha, Bad Langensalza, Sondershausen und Nordhausen seinen Weg. Und auch für diese Wanderung haben ihm die Zuschauer herausfordernde Aufgaben gestellt, bei denen er schon mal sportlich aktiv sein muss. So absolviert er eine Runde Biathlon im Wintersportzentrum Oberhof. In der Nähe von Sondershausen muss Thomas Böttcher einem Schäfer bei der Schur helfen. Auf seiner Wandertour durch Thüringen trifft er viele Menschen, die etwas zu erzählen haben. Beispielsweise in Gräfenroda, wo er mit der frischgebackenen Chefin der Gartenzwergmanufaktur ins Gespräch kommt. Tierisch wird es im Affenwald Straußberg, wo Thomas Böttcher die Bekanntschaft mit überaus geselligen Berberaffen und Lemuren macht - und das mitten in Thüringen.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.08.2021, MDR
Letzte TV-Termine