Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
195

Mythos - Die größten Rätsel der Geschichte

D, 2020–

Mythos - Die größten Rätsel der Geschichte
  • Platz 1823195 Fans
  • Serienwertung0 39957noch keine Wertungeigene: –
304

Nostradamus

Folgeninhalt
In rätselhaften und dunklen Versen prophezeite der französische Arzt Nostradamus vor 500 Jahren die Zukunft der Menschheit. Noch heute sind Menschen weltweit von seinen Visionen überzeugt. Aber war der mysteriöse Prophet mehr als nur ein Scharlatan? Auf der Suche nach den Hinterlassenschaften des Wahrsagers reist der Historiker Sylvain Bouchet in Nostradamus' Heimatdorf Salon-de-Provence.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Um seine Prophezeiungen zu deuten, begibt sich Nostradamus in einen meditativen Zustand.
    Um seine Prophezeiungen zu deuten, begibt sich Nostradamus in einen meditativen Zustand.
    Bild: © ZDF und Tobias Lenz./Tobias Lenz
  • Vor allem nachts empfängt Nostradamus seine Prophezeiungen.
    Vor allem nachts empfängt Nostradamus seine Prophezeiungen.
    Bild: © ZDF und Tobias Lenz./Tobias Lenz
  • Bevor Nostradamus seine Prophezeiungen treffen kann, zeichnet er ein Pentagramm auf den Boden. Es soll seinen Geist schützen.
    Bevor Nostradamus seine Prophezeiungen treffen kann, zeichnet er ein Pentagramm auf den Boden. Es soll seinen Geist schützen.
    Bild: © ZDF und M?rti?Å¡ Jurevics./M?rti?Å¡ Jurevics
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.11.2021, ZDFinfo
Letzte TV-Termine