Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Wissen vor acht - Zukunft

D, 2011–

Wissen vor acht - Zukunft
  • 63 Fans
  • Serienwertung0 21370noch keine Wertungeigene: –
275

Die Ohrstöpsel-Pille

Folgeninhalt
Geplantes Thema: Die Ohrstöpsel-Pille: Anja Reschke und Adrian Pflug beschäftigen sich mit unserem Gehör und wie eine kleine Pille unsere Ohren zukünftig vor Lärm schützen und Hörschäden erfolgreich abwehren könnte - in "Wissen vor acht - Zukunft". Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
(ARD)
Länge: ca. 3 min.
Folge "Die Ohrstöpsel-Pille" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Jeder kennt das: Man verlässt den Raum, um etwas zu erledigen und schon hat man vergessen, was man eigentlich nebenan wollte. Mit diesem bekannten Phänomen haben sich jetzt auch amerikanische Psychologen beschäftigt und die Schuldige gefunden, es ist die Tür. Was es damit auf sich hat und wie man „die Tür des Vergessens“ austricksen kann, verrät Anja Reschke bei "Wissen vor acht - Zukunft".
    Jeder kennt das: Man verlässt den Raum, um etwas zu erledigen und schon hat man vergessen, was man eigentlich nebenan wollte. Mit diesem bekannten Phänomen haben sich jetzt auch amerikanische Psychologen beschäftigt und die Schuldige gefunden, es ist die Tür. Was es damit auf sich hat und wie man „die Tür des Vergessens“ austricksen kann, verrät Anja Reschke bei "Wissen vor acht - Zukunft".
    Bild: © ARD/Henning Rohm
  • Kein Märchen und kein Zaubertrick: Wanderer und Soldaten haben dem Käfer "Stenocara" vielleicht bald eine selbstfüllende Wasserflasche zu verdanken. Wie die funktioniert und inwiefern sich Forscher den morgendlichen Handstand des Wüstenkäfers zunutze machen, erfährt man bei "Wissen vor acht - Zukunft".
    Kein Märchen und kein Zaubertrick: Wanderer und Soldaten haben dem Käfer "Stenocara" vielleicht bald eine selbstfüllende Wasserflasche zu verdanken. Wie die funktioniert und inwiefern sich Forscher den morgendlichen Handstand des Wüstenkäfers zunutze machen, erfährt man bei "Wissen vor acht - Zukunft".
    Bild: © ARD/Frank Dicks
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.11.2021, Das Erste
TV-Termine