Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
275

Dopesick

USA, 2021–

Dopesick
  • 275 Fans
  • Serienwertung5 404434.83von 12 Stimmeneigene: –
06

Teufelskreis

(Hammer the Abusers)
Folgeninhalt
Im Rehabilitationszentrum erfährt Dr. Finnix während der Gruppentherapie vom traurigen Schicksal anderer OxyContin-Seuchen-Opfern, die allesamt von der Droge loszukommen versuchen. Nach der dreimonatigen Reha wird Finnix entlassen. Schnell wird er wieder rückfällig, worauf ihm seine ehemalige Praxishelferin Leah vorschlägt, in einer Methadonklinik von Oxy wegzukommen. Tatsächlich weist die Methadon-Kur dem Ex-Arzt einen Ausweg aus der Sucht und lässt ihn wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.
Im US-Staat Maine beschliesst Staatsanwalt Jay McCloskey durchzusetzen, dass die Öffentlichkeit besser über die Gefahren, die OxyContin auslöst, aufgeklärt wird. Um sein Medikament aus der Schusslinie zu nehmen, versuchen Richard Slacker und die Leute von Purdue Pharma den Fokus von der Tablette weg, auf die Süchtigen zu lenken, deren illegale Stoffbeschaffung es «echten» Schmerzpatientinnen und -patienten zukünftig verunmöglichen könnte, an ihre lebensnotwendigen Mittel zu kommen. Dieser Shift gelingt und um McCloskey zum Schweigen zu bringen, bietet ihm Purdue Pharma einen lukrativen Job in der Firma an.
Bridget Meyer bringt derweil die Food & Drug Administration dazu, sich bereit zu erklären, Massnahmen gegen OxyContin zu ergreifen, wenn die DEA den Beweis erbringen kann, dass das Opioid selbst bei vorschriftsmässigem Gebrauch nicht sicher ist. Bridget und ihren Leuten gelingt es daraufhin, in einem Bericht zu beweisen, dass 98 Prozent der Todesfälle bei OxyCotin-Patientinnen und -Patienten auf das Opioid zurückzuführen sind. Die Staatsanwälte Rick und Randy stellen derweil fest, dass Purdue OxyContin-Bluttabellen manipuliert und eine Menge Leute geschmiert hat, um die Zulassung ihres Medikaments zu erhalten.
(SRF)
Länge: ca. 61 min.
Folge "Teufelskreis" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 16.06., 21:50 Uhr
  • Di 17.06., 04:35 Uhr
  • Deutsch720pab € 5,99*
Bildergalerie
  • Dopesick Staffel 1 Folge 6 Michael Keaton als Dr. Samuel Finnix
    Dopesick Staffel 1 Folge 6 Michael Keaton als Dr. Samuel Finnix
    Bild: © SRF/Motion Picture
  • Dopesick Staffel 1 Folge 6 Ermittler auf der Suche nach Beweisen: Peter Sarsgaard als Rick Mountcastle
    Dopesick Staffel 1 Folge 6 Ermittler auf der Suche nach Beweisen: Peter Sarsgaard als Rick Mountcastle
    Bild: © SRF/Motion Picture
  • Dopesick Staffel 1 Folge 6 Im Kreise der Süchtigen: Michael Keaton als Dr. Samuel Finnix
    Dopesick Staffel 1 Folge 6 Im Kreise der Süchtigen: Michael Keaton als Dr. Samuel Finnix
    Bild: © SRF/Motion Picture/20th Television
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Original-Streaming-Premiere: 03.11.2021 (Hulu)
Deutsche Streaming-Premiere: 08.12.2021 (Disney+)
TV-Termine