Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
943

In 80 Tagen um die Welt

(Around the World in 80 Days) 
GB/F, 2021–

In 80 Tagen um die Welt
  • Platz 1209943 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung4 372153.88Stimmen: 25eigene Wertung: -
105

Folge 5

(Episode 5)
Folgeninhalt
Da die Bank von Hongkong sich weigert, Fogg Geld auszuzahlen, verdingt sich Passepartout als Juwelendieb. Für einen Triaden-Boss soll er die Frau des britischen Gouverneurs bestehlen. Um Geld aufzutreiben, besucht Passepartout einen Gangsterboss, für den er früher bereits gearbeitet hat. Er möchte den weißen Jade-Drachen zurückhaben, ein Amulett, das seinen Vorfahren gehörte und sich inzwischen im Besitz des britischen Gouverneurs befindet. In Hongkong angekommen, geht Fogg (David Tennant) als Erstes zur Bank, um Geld für Unterkunft und Weiterreise zu holen. Doch Kneedling (Anthony Flanagan) hat dafür gesorgt, dass die Bank Fogg eine Auszahlung verweigert. Kneedling hat sich als Polizist ausgegeben und behauptet, dass Fogg ein Betrüger und Dieb sei, der per Haftbefehl gesucht werde. Passepartout (Ibrahim Koma) besorgt den dreien daraufhin eine sehr bescheidene private Unterkunft, da er früher schon einmal in Hongkong war und ein paar Leute kennt. Der britische Gouverneur Rowbotham (Patrick Kennedy) und seine Frau Lady Clemency (Victoria Smurfit) veranstalten zu Ehren Foggs eine Gartenparty. Lady Clemency hat die Reise-Kolumnen von Abigail Fix (Leonie Benesch) im "Daily Telegraph" verschlungen und ist eine glühende Verehrerin Foggs. Ihr Mann beäugt Fogg stattdessen misstrauisch und mit einer gehörigen Portion Eifersucht. Fogg versucht auf dem Fest, das nötige Geld für eine zügige Weiterreise aufzutreiben. Er ist allerdings geschockt, als er beim Small Talk erfährt, dass Fix einen Artikel veröffentlicht hat, in dem sie über Estella, Fogg und sein gebrochenes Herz schreibt, wovon Fogg ihr im Delirium erzählt hatte. Fogg verlässt die Gesellschaft wutentbrannt - ohne Sponsoren gefunden zu haben. Passepartout sieht sich gezwungen, seinen alternativen Plan in die Tat umzusetzen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In Hongkong haben alle Frauen der höheren Gesellschaft Abigail Fix' Artikel über die verletzliche Seite des Phileas Fogg gierig verschlungen. Als Lady Clemency (Victoria Smurfit, r.) auf ihrer Gartenparty daraus vorliest, ist Abigail Fix (Leonie Benesch, l.) geschockt.
    In Hongkong haben alle Frauen der höheren Gesellschaft Abigail Fix' Artikel über die verletzliche Seite des Phileas Fogg gierig verschlungen. Als Lady Clemency (Victoria Smurfit, r.) auf ihrer Gartenparty daraus vorliest, ist Abigail Fix (Leonie Benesch, l.) geschockt.
    Bild: © ZDF und Graham Bartholomew./Graham Bartholomew
  • Auf einer Gartenparty, die die Frau des britischen Gouverneurs von Hongkong, Lady Clemency (Victoria Smurfit, M.), Fogg zu Ehren veranstaltet, steht Phileas Fogg (David Tennant, l.) im Zentrum vor allem des weiblichen Interesses.
    Auf einer Gartenparty, die die Frau des britischen Gouverneurs von Hongkong, Lady Clemency (Victoria Smurfit, M.), Fogg zu Ehren veranstaltet, steht Phileas Fogg (David Tennant, l.) im Zentrum vor allem des weiblichen Interesses.
    Bild: © ZDF und Graham Bartholomew./Graham Bartholomew
  • Das Jadeamulett, das Lady Clemency (Victoria Smurfit) trägt, - der "weiße Drache von Hongkong", hat einst den Vorfahren eines chinesischen Gangsters gehört. Nun will er es zurück haben und Passepartout soll es stehlen.
    Das Jadeamulett, das Lady Clemency (Victoria Smurfit) trägt, - der "weiße Drache von Hongkong", hat einst den Vorfahren eines chinesischen Gangsters gehört. Nun will er es zurück haben und Passepartout soll es stehlen.
    Bild: © ZDF und Graham Bartholomew./Graham Bartholomew
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.12.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.12.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine