Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
922

In 80 Tagen um die Welt

(Around the World in 80 Days) 
GB/F, 2021–

In 80 Tagen um die Welt
Serienticker
  • 922 Fans
  • Serienwertung4 372153.94von 32 Stimmeneigene: –
108

Folge 8

(Episode 8)
Folgeninhalt
Phileas Fogg scheint es tatsächlich zu schaffen, die Wette zu gewinnen. Doch in New York wird ihm bewusst, dass seine große Liebe Estella hier auf ihn wartet. Wird er die Reise abbrechen? Weil Fogg ständig an Estella denkt, ist sein Ehrgeiz vollends dahin, die Reise zu beenden und die Wette gegen seinen Widersacher Bellamy zu gewinnen. Zu groß ist Foggs Schmerz über die verpasste Chance eines erfüllten Lebens an ihrer Seite. Fogg (David Tennant), Fix (Leonie Benesch) und Passepartout (Ibrahim Koma) haben bereits das Schiff nach Liverpool bestiegen. Doch etwas lässt Fogg keine Ruhe. Da ist die Postkarte, auf der nur das einzige Wort "Feigling" steht, und die als Bildmotiv die große Uhr in der New Yorker Grand Central Station zeigt. Fogg weiß, dass Estella (Dolly Wells) - seine verlorene große Liebe - ihm diese Karte mit diesem Wort darauf geschrieben hat. Und er realisiert in letzter Sekunde, dass die Karte nicht nur eine Beschimpfung formuliert, sondern auch die Einladung zu einer Wiederbegegnung darstellt. Kurzerhand lässt Fogg seine erstaunten Mitreisenden auf dem abfahrbereiten Schiff zurück, um sich allein zur Grand Central Station durchzuschlagen. Kurz vor seinem Ziel will Fogg tatsächlich aufgeben und in New York nach Estella suchen. Wird er sie finden, um vielleicht hier mit ihr ein neues Leben zu beginnen? Letzte Wiederholungsfolge "In 80 Tagen um die Welt"
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Postkarte mit der anonymen Botschaft "Feigling" und dem Bild der New Yorker Grand Central Station darauf hat Phileas Fogg (David Tennant, M.) mit auf seine Reise genommen. Er vermutet, dass seine alte Liebe Estella die Absenderin ist.
    Die Postkarte mit der anonymen Botschaft "Feigling" und dem Bild der New Yorker Grand Central Station darauf hat Phileas Fogg (David Tennant, M.) mit auf seine Reise genommen. Er vermutet, dass seine alte Liebe Estella die Absenderin ist.
    Bild: © ZDF und Tudor Cucu./Tudor Cucu
  • Phileas Fogg (David Tennant, r.) hat seine große Liebe Estella (Dolly Wells, l.) seit vielen Jahren nicht gesehen. Nun feiern sie in der New Yorker Grand Central Station ein kurzes, aber intensives Wiedersehen.
    Phileas Fogg (David Tennant, r.) hat seine große Liebe Estella (Dolly Wells, l.) seit vielen Jahren nicht gesehen. Nun feiern sie in der New Yorker Grand Central Station ein kurzes, aber intensives Wiedersehen.
    Bild: © ZDF und Tudor Cucu.
  • Einst wollte Phileas Fogg (David Tennant, r.) mit seiner großen Liebe Estella (Dolly Wells, l.) die Welt bereisen, ließ sie jedoch im letzten Moment im Stich. Bei ihrem Wiedersehen nach vielen Jahren ist er voller Reue.
    Einst wollte Phileas Fogg (David Tennant, r.) mit seiner großen Liebe Estella (Dolly Wells, l.) die Welt bereisen, ließ sie jedoch im letzten Moment im Stich. Bei ihrem Wiedersehen nach vielen Jahren ist er voller Reue.
    Bild: © ZDF und Tudor Cucu.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.12.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.12.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine