Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10238

Bob Hanning

Folgeninhalt
Bob Hanning lebt den Handballsport. Seit Jahren bestimmt der gebürtige Essener mit dem Faible für bunte Sweatshirts den Herzschlag der deutschen Handball-Welt. Als Trainer, Clubmanager und Verbandsfunktionär. Sein Motto: Erfolge motivieren, Niederlagen verpflichten. Sein Ziel: den zweitbeliebtesten Mannschaftssport in Deutschland dahin zu bringen, wo er seiner Meinung nach hingehört: an die Weltspitze. Bob Hanning polarisiert Fans und Fachwelt. Als Manager übernahm er 2005 den Berliner Klub Reinickendorfer Füchse, der insolvent war, und führte ihn unter neuem Namen Füchse Berlin in die Handball-Bundesliga und - Champions-League. Er baute ein Nachwuchszentrum auf, dessen A- und B-Jugendmannschaften 13 Mal den deutschen Meistertitel holten. Als Vize krempelte er den Deutschen Handballbund um und gewann mit der deutschen Nationalmannschaft 2016 die Europameisterschaft und Bronze bei den Olympischen Spielen. Sein Traum vom Gold bei der Heim-WM 2019 und den Olympischen Spielen in Tokio zerplatzte. Bob Hanning legte seinen Posten beim DHB nieder. In seiner Autobiografie "Hanning. Macht. Handball" erzählt er, wie aus ihm, dem Handballtorwart mit einer Größe von nur 1,68 Meter, einer der einflussreichsten Handballfunktionäre Deutschlands wurde. Er gibt Einblicke, wie die Sportart Handball hinter den Kulissen funktioniert. Für ihn hat sie das Zeug, den König Fußball zu entthronen. Chancen bieten sich bereits in diesem Monat: Am 13. Januar beginnt die HandballEuropameisterschaft der Männer in Ungarn und der Slowakei.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.01.2022, NDR
Letzte TV-Termine