Folgeninhalt
Informationen über neue Produkte erreichten die Menschen der 80er-Jahre vor allem über Fernsehwerbung. Bis heute spiegeln sie das damalige Lebensgefühl perfekt wider. Rob Lowe präsentiert einige der erfolgreichsten von ihnen. Dabei untersucht er vor allem ihre Hintergründe. Gezeigt wird u.a., wie der Marketing-Erfolg von MTV mit einer großartigen Idee der 50er-Jahre zusammenhängt. Außerdem geht es um einen legendären Spot der Firma Apple, der 1984 das Image des Computers für immer veränderte - aber beinahe nicht gezeigt worden wäre. Ein weiteres Thema ist der berühmte Nike-Slogan: "Just do it".
(National Geographic Channel)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
- Ein Glas Grey-Poupon-Senf auf dem Rücksitz eines Rolls Royce, als Teil eines luxuriösen Essens. Grey Poupon ist die Nummer 8 in unserer Top Ten der Werbespots der 80er Jahre. (Bildnachweis: Daniel Ladd / Alamy Stock Photo)Bild: © www.alamy.com / Alamy Stock Photo / Credit: Daniel Ladd / Alamy Stock Photo / Daniel Ladd / Alamy Stock Photo
- Matt Frewer, der sich für die Rolle des Max Headroom eine Prothese anpassen lässt. Nummer 7 in unseren Top Ten der 80er Jahre: Max Headroom (Bildnachweis: John Humphreys).Bild: © John Humphreys / John Humphreys
- Matt Frewer, am Set als Max Headroom. Nummer 7 in unseren Top Ten der 80er-Jahre-Werbespots: Max Headroom (Bildnachweis: John Humphreys).Bild: © John Humphreys / John Humphreys
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.01.2022, National Geographic