Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
436

Kaisermühlen Blues

A, 1992–1999

Kaisermühlen Blues
  • Platz 1365436 Fans
  • Serienwertung5 24744.64von 14 Stimmeneigene: –
206

Kein Baum wächst in den Himmel

Folgeninhalt
Jetzt kann Kaisermühlen doch noch zu einer Attraktion kommen: Dem Plan des unermüdlichen Duos Gneisser/Schoitl, den hölzernen Polizeisteg durch eine Aluminiumbrücke zu ersetzen, wurde im Bezirksrat zugestimmt. Die beiden Bezirksräte haben dabei allerdings nicht an die Durchsetzungskraft der Kaisermühlener Frauen, allen voran ihrer eigenen, gedacht.Buch: Ernst Hinterberger
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Kaisermühlen Blues", "Kein Baum wächst in den Himmel." Jetzt kann Kaisermühlen doch noch zu einer Attraktion kommen: Dem Plan des unermüdlichen Duos Gneisser/Schoitl, den hölzernen Polizeisteg durch eine Aluminiumbrücke zu ersetzen, wurde im Bezirksrat zugestimmt. Die beiden Bezirksräte haben dabei allerdings nicht an die Durchsetzungskraft der Kaisermühlener Frauen, allen voran ihrer eigenen, gedacht.Im Bild (v.li.): Marianne Mendt (Gitti Schimek), Dorothea Parton (Lena).
    "Kaisermühlen Blues", "Kein Baum wächst in den Himmel." Jetzt kann Kaisermühlen doch noch zu einer Attraktion kommen: Dem Plan des unermüdlichen Duos Gneisser/Schoitl, den hölzernen Polizeisteg durch eine Aluminiumbrücke zu ersetzen, wurde im Bezirksrat zugestimmt. Die beiden Bezirksräte haben dabei allerdings nicht an die Durchsetzungskraft der Kaisermühlener Frauen, allen voran ihrer eigenen, gedacht.Im Bild (v.li.): Marianne Mendt (Gitti Schimek), Dorothea Parton (Lena).
    Bild: © ORF/MR-Film/Contessina Bauer
  • Dorothea Parton (Lena), Adi Hirschal (Rene Gstettner).
    Dorothea Parton (Lena), Adi Hirschal (Rene Gstettner).
    Bild: © ORF/MR-Film/Contessina Bauer
  • "Kaisermühlen Blues", "Der Held von Kaisermühlen." Helle Aufregung in Kaisermühlen. Banküberfall auf die Filiale in der Schüttaustraße. Der Täter ist schwer bewaffnet und hat etliche Geiseln in seiner Gewalt. Im Auflauf der Schaulustigen wird diskutiert: Stürmen oder verhandeln? Franzi (Bim bim) überlegt nicht lange. Mit lautem Geschrei läuft er in den Schalterraum der Bank und überwältigt den verblüfften Räuber. Ganz Kaisermühlen feiert Franzi als Helden. Auch einen Neuzugang verzeichnet Kaisermühlen: Joschi. Er möchte Kaisermühlen mit einem Fitnesscenter beglücken.Im Bild (v.li.): Roland Düringer (Joschi Täubler), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser), Alfons Haider (Vysloczil).
    "Kaisermühlen Blues", "Der Held von Kaisermühlen." Helle Aufregung in Kaisermühlen. Banküberfall auf die Filiale in der Schüttaustraße. Der Täter ist schwer bewaffnet und hat etliche Geiseln in seiner Gewalt. Im Auflauf der Schaulustigen wird diskutiert: Stürmen oder verhandeln? Franzi (Bim bim) überlegt nicht lange. Mit lautem Geschrei läuft er in den Schalterraum der Bank und überwältigt den verblüfften Räuber. Ganz Kaisermühlen feiert Franzi als Helden. Auch einen Neuzugang verzeichnet Kaisermühlen: Joschi. Er möchte Kaisermühlen mit einem Fitnesscenter beglücken.Im Bild (v.li.): Roland Düringer (Joschi Täubler), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser), Alfons Haider (Vysloczil).
    Bild: © ORF/MR-Film/Contessina Bauer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.11.1994, 3sat
Letzte TV-Termine