Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
951

The Tourist

AUS/GB/USA/D, 2022–

The Tourist
HBO Max
Serienticker
  • Platz 774951 Fans
  • Serienwertung4 390763.86von 22 Stimmeneigene: –
103

Lasciate ogni speranza

(Episode 3)
Folgeninhalt
Der Fremde kann einige Kleinigkeiten über sich in Erfahrung bringen, doch die Freude darüber währt nicht lange. Denn der unheimliche Killer mit dem roten Cowboyhut ist ihm auf den Fersen. Im Outback-Örtchen Burnt Ridge kommt es zu einem Aufeinandertreffen der beiden, bei dem ein - um es möglichst neutral zu formulieren - erheblicher Personen- und Sachschaden entsteht. Warum der Fremde überhaupt getötet werden soll, weiß er blöderweise immer noch nicht. In dieser wie in jeder anderen Hinsicht verweigert das Gedächtnis des Fremden (Jamie Dornan) nämlich nach wie vor jede Zusammenarbeit. Kellnerin Luci (Shalom Brune-Franklin) hat ihn dazu noch sitzen lassen, und so bleibt dem armen Kerl nichts anderes übrig, als zu versuchen, am Leben zu bleiben, bis sich das mit dem Gedächtnis hoffentlich irgendwann mal ändert. Das wäre vor allem deswegen ganz schön, weil der Fremde ja vielleicht sogar mal gewusst hat, wer dieser seltsame Grieche Kosta (Alex Dimitriades) ist, der plötzlich bei der Jagd auf ihn mitmischen will. Kosta ist reich, extrem aggressiv und irgendwie gefährlich irre, wobei nicht ganz klar ist, welche seiner Eigenschaften die jeweils anderen bedingt. Erschwert werden die Survival-Bemühungen des Fremden nicht zuletzt durch die Fahndungsaktivitäten des legendären Detective Inspectors Lachlan Rogers (Damon Herriman). Der wiederum will, mit dem verbissen lernwilligen Sergeant Lammon (Kamil Ellis) im Schlepptau, den "Mann ohne Namen" per Großfahndung ausfindig machen und für einen Mord zur Rechenschaft ziehen, den er gar nicht begangen hat. Der Fremde sieht nur noch einen Ausweg - und der beinhaltet weitreichende und ungewollte Terminplanänderungen für Verkehrspolizistin in Probezeit Helen (Danielle Macdonald).
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.08.2022, ZDF
Original-Online-Premiere: 01.01.2022 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 12.08.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine