Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
428

Der Überfall

D, 2022

Der Überfall
ZDF/Hardy Brackmann
  • 428 Fans
  • Serienwertung4 420233.62von 8 Stimmeneigene: –
03

Mittwoch: 30.000 Euro

Folgeninhalt
Einer der Täter soll identifiziert werden, doch Damon, der Bruder des Opfers, zögert. Vielmehr entsteht mit seinen Freunden ein Plan, um die Schulden beim eigentlichen Schützen zu begleichen. Die angespannte Beziehung zwischen der Polizistin Antonia und dem Kripobeamten Frank Worms wird vertrauter, und die Zeugin am Tatort erinnert sich an immer mehr verstörende Details vom Tag des Überfalls. Neue Fragen wirft nun aber eine Abbuchung von 30.000 Euro auf. Das Geld hatte Hassan Merizadi kurz vor seiner Ermordung abgehoben, wovon seine Frau Miriam jedoch nichts wusste. Charly, die junge Tochter der ermittelnden Polizistin Antonia, findet den Geldumschlag und versteckt ihn bei ihrem alten und vereinsamten Nachbarn Franz Precht. In diesem hat sie überraschend einen ungewöhnlichen Freund gefunden. Den Umschlag hatte sie, von den anderen Kripobeamten noch unerkannt, den Tätern entrissen und zunächst im anliegenden Park entsorgt. Daniel Kowalski, der mittlerweile von Damon als einer der Täter bestätigt wurde, will einen Deal mit Frank Worms machen. Unterdessen trifft Damon auf den Mörder seines Bruders Hassan und versucht, sich und seinen weiterhin vermissten Neffen Arian freizukaufen. Doch stattdessen stellt ihm Drogendealer Chris ein Ultimatum. Außerdem muss Damon einsehen, dass Chris und Frank Worms sich offenbar kennen. Neue Ermittlungen geben Aufschluss über den möglichen, zweiten Täter. Das Geheimnis der Jugendlichen Damon, Samira und Jacub droht durch eine Unachtsamkeit ans Licht zu kommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.03.2022, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 25.02.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine