Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
107

Weltspiegel-Reportage

D, 2016–2022

Weltspiegel-Reportage
  • 107 Fans
  • Serienwertung0 30032noch keine Wertungeigene: –
139

Brasilien - Drei Tage unter illegalen Goldgräbern

Folgeninhalt
Das Drehteam soll ihn nur "Francés" nennen - den 'Franzosen'. In seinem klapprigen Jeep nimmt er sie mit - tief hinein in den Amazonas-Dschungel, mitten in das Schutzgebiet. Wo genau ist geheim, denn "Francés" schürft hier illegal nach Gold. Er ist der Boss einer 15-köpfigen Gruppe, die dem Goldrausch verfallen ist. Wo vor kurzem noch Urwaldriesen standen, klaffen jetzt zahllose Löcher. In ihnen schimmert braunes Wasser. Drei Tage schläft das Drehteam im Goldgräbercamp unter Plastikplanen, erlebt, wie die Invasoren mit Hilfe von Quecksilber an das begehrte Edelmetall gelangen. 'Nur das Goldschürfen ermöglicht uns ein würdevolles Einkommen', erklärt 'Francés'. Gejagt werden sie von der Umweltpolizei. 'Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel', sagt er und macht weiter - wegen des hohen Goldpreises und weil er sonst keine Alternative für sich und seine Familie sieht.
(ARD)
ursprünglich für den 19.02.2022 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.03.2022, Das Erste
Letzte TV-Termine