Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1200264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
290

Franz Josephs Schönbrunn

Folgeninhalt
Mit Schönbrunn war Kaiser Franz Joseph über sein ganzes Leben aufs engste verbunden: Er wurde hier geboren, hier wuchs er auf, hier lernte er im Zulaufbecken für den Neptunbrunnen schwimmen, hier spielte er in der sogenannten Meidlinger Senke, hier hielt er Hof, hier starb er. Anhand einzigartiger Exponate führt Karl Hohenlohe durch die Räume, die einen Gutteil von Franz Josephs Lebenswelt ausgemacht haben.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Uniform von Franz Joseph.
    Uniform von Franz Joseph.
    Bild: © ORF/Papke Fillm
  • Vogelperspektive von Schloss Schönbrunn.
    Vogelperspektive von Schloss Schönbrunn.
    Bild: © ORF/Papke Fillm
  • Gloriette.
    Gloriette.
    Bild: © ORF/Papke Fillm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 17.05.2022, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine