Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

Wildes Marokko

D, 2021

Wildes Marokko
arte/BR
  • 37 Fans
  • Serienwertung0 45101noch keine Wertungeigene: –
02

Der goldene Süden

Folgeninhalt
Der 4200 Meter hohe Gebirgszug Hoher Atlas ist eine natürliche Barriere zwischen dem feuchteren Nord- und dem wüstenhaften Südmarokko. Dort haben sich die Wüstenbewohner über Jahrtausende an die Trockenheit und Hitze angepasst. Sogar Säugetiere wie der Wüstenfuchs können so die unwirtlichsten Lebensräume besiedeln. Er muss fast nie trinken, und über seine riesigen Ohren leitet er die Hitze ab.
(arte)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Der goldene Süden" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
  • Deutsch720p
Bilder
  • Die Eichenwälder im Norden Marokkos bieten Lebensraum für viele Tiere, wie den Zwergadler.
    Die Eichenwälder im Norden Marokkos bieten Lebensraum für viele Tiere, wie den Zwergadler.
    Bild: © Bernhard Rübe / BR / BR/Bernhard Rübe
  • Fennekjungen. Fenneks (Wüstenfüchse) sind die Überlebenskünstler in der Wüste Marokkos. Sie kommen mit wenig Flüssigkeit zurecht, leiten über Ohren und Körper Hitze ab und trotzen den extremen Bedingungen.
    Fennekjungen. Fenneks (Wüstenfüchse) sind die Überlebenskünstler in der Wüste Marokkos. Sie kommen mit wenig Flüssigkeit zurecht, leiten über Ohren und Körper Hitze ab und trotzen den extremen Bedingungen.
    Bild: © Bernhard Rübe / BR / BR/Bernhard Rübe
  • Chebbi. Die Dünen des Erg Chebbi sind eine Besonderheit: Südlich des Hohen Atlas ist Marokko ansonsten eine Steinwüste.
    Chebbi. Die Dünen des Erg Chebbi sind eine Besonderheit: Südlich des Hohen Atlas ist Marokko ansonsten eine Steinwüste.
    Bild: © Bernhard Rübe / BR / BR/Bernhard Rübe
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.06.2022, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 08.06.2022 (arte.tv)
TV-Termine