Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Der Patenonkel

D, 1992

  • 40 Fans
  • Serienwertung0 5679noch keine Wertungeigene: –
07

Alberts Liebeswerbung

Folgeninhalt
Während Georg Asmann vergeblich versucht, die Rekonvaleszentin Patricia zu erreichen, hat ihr Arbeitgeber Kraus mehr Glück. Er schlägt seinem Kindermädchen eine Vernunftehe vor. Patricia er lehnt ab. Draufhin wird ihr von Herrn Kraus gekündigt. Georg aber schließt sogleich falsche Schlüsse. Er hat beide beobachtet. Frustriert verbreitet er im Haus schlechte Stimmung. Albert kommt dahinter und beschließt, Georg unbeholfenes „Liebeswerben“ auf eigene Faust zu regeln. Er bringt Patricia einen selbstgepflückten Blumenstrauß, dekoriert mit Georgs Visitenkarten, um sich zu bedanken. Patricia ist überglücklich und erscheint höchstpersönlich, um sich zu bedanken. Da Georg zunächst gar nicht versteht, wovon sie überhaupt redet, verlässt sie beleidigt das Haus. Als Georg endlich die Zusammenhänge begreift, gerät er so sehr in Wut, dass er mit einer Gallenkolik das Krankenhaus aufsuchen muss.
(B.TV)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.10.1992, ZDF
Letzte TV-Termine