Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
211

Folge 211

Folgeninhalt
Was verdient Deutschland ? Und wie sparen die Armen und die Reichen ?
Angestellte, Arbeiter, Arbeitslose, Chefs, Rentner und Studenten verraten, was sie verdienen. Und wie sie in diesen Zeiten sparen. Denn das versucht momentan offenbar jeder. Egal, wie klein oder groß das Einkommen. Und das ist leichter als man denkt. "Life" zeigt, wie man es schafft, kaum mehr als vor der Inflation auszugeben, ohne verzichten zu müssen. Und deckt eine neue Masche der Supermärkte auf: Manche Preise variieren je nach Uhrzeit. Und wer das durchschaut, kann beim Wocheneinkauf bis zu dreißig Prozent sparen!

Corona: Wie ansteckend ist die neue Variante wirklich ? Und wo holt man sie sich am ehesten ?
Mitten in der Sommerwelle sind viele Menschen verwirrt. Die Tests zu Hause positiv - und der Offizielle: negativ. Was kann und muss man dann tun ? Kann man sich überall unbeschwert ohne Maske aufhalten oder gibt es Orte, an denen man sie besser noch trägt ? Was bedeutet dieser CT-Wert auf dem positiven Testergebnis ? Kann er mich von der Quarantäne befreien ? Oder könnte man die sogar ganz abschaffen - so wie es Österreich jetzt tut?

Häuser brennen ab - weil Wasser zum Löschen fehlt.
Seit Jahren begleiten "Life"-Reporter ein Ehepaar bei seinem Kampf um Entschädigung. 2016 müssen die Rentner mit ansehen, wie ihr Haus- abbrennt. Weil die Feuerwehr kein Wasser zum Löschen hat. Und das ist kein Einzelfall. Hunderttausende Deutsche könnten davon im Ernstfall betroffen sein. Erst kürzlich vernichtet ein Feuer in Thüringen mehrere Häuser, weil die Brandbekämpfer nicht genügend Löschwasser haben. "Life"-Reporter auf Spurensuche reden Klartext mit den Verantwortlichen und zeigen, wie leicht jeder Ort in Deutschland das Problem lösen könnte. Und wie man erkennt, ob das eigene Haus womöglich in Gefahr und es an der Zeit ist, mal mit seinem Bürgermeister zu sprechen.

Duschen - ohne Gas oder Strom.
Jochen Browa aus Sachsen übernimmt 2008 eine Eisenfabrik. Dort wurden zu DDR-Zeiten Holzöfen für`s Duschen hergestellt. Jetzt erleben die eine Renaissance. Die Nachfrage aus ganz Deutschland ist groß. Und selbst für die Herstellung der Boiler hat Jochen Browa eine Lösung gefunden, um nicht auf Gas angewiesen zu sein.

Ein Leben für die Wale - und sich mit Mitte 70 nochmal richtig was trauen.
Katharina Heyer hat ihr Leben den Walen gewidmet, kämpft seit 25 Jahren in Spanien darum, die Tiere zu retten. Mit Mitte 70 wagt sie einen Neubeginn. Und während unserer Dreharbeiten diese Woche gibt es eine Begegnung, die selbst die erfahrene Tierschützerin zu Tränen rührt.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.07.2022, RTL
Letzte TV-Termine