Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
849

Mitternachtsspitzen

D, 1988–

Mitternachtsspitzen
Serienticker
  • Platz 388849 Fans
  • Serienwertung5 51234.62von 16 Stimmeneigene: –
222

Torsten Sträter / Max Uthoff / Anka Zink

Folgeninhalt
Zu Gast bei Jürgen Becker im Alten Wartesaal: Max Uthoff, Anka Zink und Lars Reichow Kurz vor den wohlverdienten Sommerferien tagt im Alten Wartesaal unter dem Kölner Hauptbahnhof noch einmal das Satire-Triumvirat Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyko. Bevor Stau, Hitzewelle und die Politikpause in Berlin drohen, liefert es wieder einen mal amüsanten, mal bitterbösen Zustandsbericht und erfährt dabei kabarettistische Unterstützung von drei hochkarätigen Gästen: Max Uthoff, Anka Zink und Lars Reichow. Der Münchner Max Uthoff, als perfider Hausjurist Stammgast bei den Kollegen von "Neues aus der Anstalt", bringt mit seinen nonchalant daher kommenden blitzgescheiten Analysen so manches arrivierte Weltbild ins Wanken. Er beobachtet und entlarvt, schießt verbal scharf und macht vor keinem Thema Halt. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erleben. Wenn jemand wie Anka Zink sich dagegen auf Kabarettexkurs durch den Komikkosmos "Verreisen" begibt, dann wird daraus - passend zur anrollenden Urlaubswelle - kein bloßer Reisebericht, sondern ein herrlich komischer, gesellschaftskritischer Pointen-Tsunami über Sinn- und Unsinn von Pauschal- und Individualtourismus. Dritter im Bunde ist der Klaviervirtuose und Verbalakrobat Lars Reichow. Hinter seinen sonoren Plaudereien lauern hintergründige Wahrheiten, intelligente Beobachtungen und abseitiger Humor, der sich oft erst beim zweiten Hinhören vollends erschließt. Reichow erzählt und besingt mit absoluter Sprachfinesse Geschichten, als seien ihm diese gerade erst eingefallen. Und natürlich steht auch wieder ein Ausflug ins politische Deppendorf mit Reiseleiter Uli alias Wilfried Schmickler an, gibt es ein Wiedersehen mit dem rüstigen Ruhrpott-Original Herbert Knebel, und entführt uns der "Heimathirsch" in die schräge Denke der von Vereinsmeierei durchsetzten deutschen Psyche. Last but not least servieren Uwe Lyko und Wilfried Schmickler wieder ein neues Schmankerl aus der Reihe "Überschätzte Paare der Weltgeschichte", wie immer aus der Feder von Erfolgsautor Dietmar Jacobs.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.07.2013, WDR
Letzte TV-Termine