Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1360

Mondbasis Alpha 1

(Space 1999) 
GB, 1975–1977

Mondbasis Alpha 1
  • Platz 16961360 Fans
  • Serienwertung4 04424.16von 56 Stimmeneigene: –
212

Gegen die Zeit

(Catacombs of the Moon)
Folgeninhalt
Dr. Helena Russell kämpft um das Leben der herzkranken Michelle Osgood. Für einen Herzschrittmacher benötigt sie ein spezielles Mineral, das in den Katakomben unter dem Mond vermutet wird. Michelles Ehemann Patrick treibt die Arbeiter dort zu mehr Sprengungen und Grabungen an, doch die Aussicht auf Erfolg ist gering. Als ihn plötzlich Visionen plagen, in denen das Ende der Basis durch verheerende Feuer verkündet wird, versucht er seine Frau zu retten, entführt sie aus der Krankenstation und verschlimmert dadurch ihre Lage nur noch mehr. Niemand nimmt Patrick ernst, bis auf unerklärliche Weise die Temperaturen auf der Basis schlagartig steigen - und mit einem Mal nun nicht mehr nur die Lage von Michelle Osgood lebensbedrohlich ist...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.09.1978, ZDF
Letzte TV-Termine