Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2291

Die Toten von Salzburg

A/D, 2016–

Die Toten von Salzburg
Serienticker
  • Platz 8972291 Fans
  • Serienwertung4 328984.29von 35 Stimmeneigene: –
09

Schattenspiel

Folgeninhalt
Das Salzburger Kapuzinerkloster braucht Geld und will das Grab einer Bajuwaren-Herzogin öffnen, in dem sich wertvolle Beigaben befinden sollen. Doch anstatt eines Schatzes kommt das Skelett eines im zweiten Weltkrieg abgestürzten, britischen Piloten zum Vorschein. Die Verletzung am Schädel ist ein Einschussloch - er wurde hingerichtet. Dann wird auch noch die Leiche von Bruder Gereon am Grab entdeckt.
(ORF)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.01.2023
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Tom Franke schrieb am 25.08.2023, 13.20 Uhr:
    Also das war ja garnichts! Die ganze Geschichte hanebüchen, von allem was reingemurkst, angefangen mit einer Nazistory, dann seltsame bajuwarische Nationalisten, eine seltsame 'Mutter aller Bajuwaren'? Logik und Plausibilität waren komplett aussen vor!
    Sind die Drogen jetzt schon alle freigegeben?
    Das waren 90 Minuten Zeitverschwendung.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.06.2023, ZDF
TV-Premiere: Fr, 06.01.2023, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 14.06.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine