Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10718

Felix Lee (Journalist)

Folgeninhalt
Wer kann schon behaupten, dass seine Familie etwas mit dem Aufstieg einer Supermacht zu tun hat? Journalist und Buchautor Felix Lee kann es. In Wolfsburg geboren, verbrachte er seine Kindheit in China, wo er später als Korrespondent für zahlreiche deutsche Zeitungen berichtete. Jetzt hat Felix Lee das Leben seines Vaters Wenpo Lee in dem Buch "China, mein Vater und ich" aufgeschrieben. Auf dem Roten Sofa erzählt der Wirtschaftsjournalist seine Familiengeschichte, wie sein Vater aus China nach Taiwan flüchtete, später in Wolfsburg zum Architekten des Chinageschäfts von VW wurde und skizziert gleichsam die rasante Entwicklung Chinas und was der Westen von der Wirtschaftsmacht lernen kann.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.05.2023, NDR
Letzte TV-Termine