Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen

(Eat Me Or Try Not To) 
CDN, 2023

Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen
DBcom Media
  • 32 Fans
  • Serienwertung0 47838noch keine Wertungeigene: –
05

Globale Dominanz

(The Impact)
Folgeninhalt
Die Lebensmittelindustrie hat nicht nur unser Konsumverhalten beeinflusst. Auch der längst übersättigte Markt wird stets mit innovativen Produkten und Geschmacksrichtungen verändert. Lebensmittelhersteller gehen ein großes Risiko ein, wenn sie ein neues Produkt entwickeln. Der Konsument fällt die Entscheidung über den Erfolg oder Misserfolg eines neuen Produktes - und auch Trends, persönliche Vorlieben und kulturelle Hintergründe spielen dabei eine Rolle. Film von U.A. Nicolas Boucher, Meredith Fowke, Pierre-Luc Robillard, ZDFinfo/2023
(Phoenix)
Länge: ca. 43 min.
Folge "Globale Dominanz" anschauen
kompakte Ansicht
  • ZDFinfo
    Deutsch
Bildergalerie
  • Daniel Lund ist Mitbegründer der Supermarktkette Lifvs. Hier kann sich jeder selbst bedienen. Diese Läden stehen in den abgeschiedenen Orten Schwedens, wo es keine anderen Supermärkte gibt.
    Daniel Lund ist Mitbegründer der Supermarktkette Lifvs. Hier kann sich jeder selbst bedienen. Diese Läden stehen in den abgeschiedenen Orten Schwedens, wo es keine anderen Supermärkte gibt.
    Bild: © ZDF und DBcom Media/DBC2
  • Manche Produkte sind so erfolgreich, dass man sie auf der ganzen Welt kennt, so wie Oreo-Kekse, von denen jährlich rund 40 Milliarden verkauft werden.
    Manche Produkte sind so erfolgreich, dass man sie auf der ganzen Welt kennt, so wie Oreo-Kekse, von denen jährlich rund 40 Milliarden verkauft werden.
    Bild: © ZDF und DBcom Media/DBC2
  • Bestimmte Marken sind inzwischen Kult. Welche Faktoren entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Produkts?
    Bestimmte Marken sind inzwischen Kult. Welche Faktoren entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Produkts?
    Bild: © ZDF und DBcom Media/DBC2
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.06.2023, ZDFinfo
Deutsche Streaming-Premiere: 07.06.2023 (ZDFmediathek)
TV-Termine