Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
258

Folge 258

Folgeninhalt
Kühlen und heizen - ohne teure Energie
Während wir Deutschen in dieser Woche erfahren haben, wer beim Austausch der Heizung wie viel Zuschuss vom Staat bekommt, zeigen "Life"-Reporter, wie Erfinder in ganz Europa dafür sorgen, dass man künftig günstig und klimaneutral heizen oder kühlen kann. In England wärmen städtische Schwimmbäder ihre Pools mit der Hitze, die Büro-PCs nebenan produzieren. In Schottland fangen Discos den Schweiß der Gäste auf, um ihre Klimaanlagen damit zu betreiben. Und in der Schweiz können Menschen kostenlos ein Fitnessstudio besuchen. Wenn sie trampeln, macht der Besitzer mit ihrer Energie Polenta.

Wie der Besuch im Freizeitpark dieses Jahr erschwinglich sein kann
Für viele Familien ist ein Ausflug in die Welt der Achterbahnen eine finanzielle Herausforderung. Eintritt, Essen, Getränke für alle - da sind schnell 300 Euro weg. "Life"-Reporter zeigen, wie man mit einem kleinen Umweg jede Menge Geld sparen kann. Gleicher Spaß - und das auch noch ohne lange Warteschlangen.

Mönch liebt Nonne: Der 67-jährige Ulrich Heinen war mehr als 40 Jahre Franziskaner-Mönch. Beate Heinen (78) lebte als junge Frau in einem Benediktinerinnen-Kloster und später als Künstlerin. Als Ulrich Beate 2009 zu einer Podiumsdiskussion ins Kloster einlädt, verlieben sich die beiden. Und jetzt - 14 Jahre später - passiert etwas, was es so noch nie gegeben hat: Der Ex-Mönch und die ehemalige Nonne heiraten. Die Journalistin Heidi Friedrich hat ein Buch über die Beziehung veröffentlicht: "Wenn Nonne und Mönch die Liebe finden".

Ein Leben Down Under: für die Rettung der Wale
Olaf Meynecke hat seinen sicheren Beamtenjob in Deutschland aufgegeben, um an der Australischen Gold Coast Buckelwale zu retten. Und das geht für ihn nicht vom Schreibtisch aus. Doch dafür hat er auch viel aufgegeben: Familie in Deutschland, die Partnerin in den USA und ein Leben aus dem Koffer, da die Mieten in Australien so hoch sind. Doch das ist es ihm wert! Der Auswanderer nimmt uns mit auf eine Expedition auf Meer an der nördlichsten Spitze Australiens. Zu oft verenden die majestätischen Tiere in Hainetzen vor den Küsten Australiens. Nur wenn er die genauen Wanderwege der Buckelwale belegen kann, gibt es eine Chance auf Schutz für diese gefährdete Art. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Eine Life Reporterin hat den besten Pizzabäcker der Welt bei der WM in Neapel getroffen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.07.2023, RTL
Letzte TV-Termine