Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
209

Mächtige Meg

(Don't Touch)
Folgeninhalt
Bea tritt nun mit der Control-Alt-Gruppe gegen die Libellen an, worüber Isabel nicht erfreut ist. Bei der dritten Challenge landen alle acht in der virtuellen Welt von Control-Alt. Es ist eine Burgruine mit Katakomben. Dort machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Das Artefakt wird von einem Drachen bewacht! Es zu berühren, ist unmöglich, denn der Drache verteidigt es mit seinem heißen Atem. Da hat Meg eine Idee, die jedoch Kraft kostet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Im Rückblick entdeckt die damals noch vollständige Control-Alt-Gruppe - Isabel (Alis Waters, l.), Monika (Lucy Chambers, 2.v.l.), Faye (Keira Chansa, 2.v.r.) und Luka (Pádraig McCormack, r.) - das Artefakt in einem kleinen Burggarten in einer Ruine. Damals auf einer Klassenfahrt hatten sie den ersten Kontakt mit ihrem Artefakt.
    Im Rückblick entdeckt die damals noch vollständige Control-Alt-Gruppe - Isabel (Alis Waters, l.), Monika (Lucy Chambers, 2.v.l.), Faye (Keira Chansa, 2.v.r.) und Luka (Pádraig McCormack, r.) - das Artefakt in einem kleinen Burggarten in einer Ruine. Damals auf einer Klassenfahrt hatten sie den ersten Kontakt mit ihrem Artefakt.
    Bild: © ZDF und Steffan Hill.
  • Fischer (Fayez Bakhsh, l.) bereitet die beiden verbliebenen Gruppen auf die dritte Challenge vor. Die Libellen-Gruppe mit Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Kaz (Maiya Silveston, 3.v.l.), Glen (Krish Misra, 4.v.l.) und Louis (Oliver Cunliffe, 4.v.r.) steht neben der Control-Alt-Gruppe: Bea (Aoife Hugh, 4.v.r.(verdeckt)), die Monika ersetzt, Isabel (Alis Waters, 3.v.r.), Faye (Keira Chansa, 2.v.r.) und Luka (Pádraig McCormack, r.).
    Fischer (Fayez Bakhsh, l.) bereitet die beiden verbliebenen Gruppen auf die dritte Challenge vor. Die Libellen-Gruppe mit Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Kaz (Maiya Silveston, 3.v.l.), Glen (Krish Misra, 4.v.l.) und Louis (Oliver Cunliffe, 4.v.r.) steht neben der Control-Alt-Gruppe: Bea (Aoife Hugh, 4.v.r.(verdeckt)), die Monika ersetzt, Isabel (Alis Waters, 3.v.r.), Faye (Keira Chansa, 2.v.r.) und Luka (Pádraig McCormack, r.).
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
  • Bea (Aoife Hughes, v.-2.v.l.) tritt nun statt Monika mit der Control-Alt-Gruppe - Isabel (Alis Waters, v.-l.), Faye (Keira Chansa, v.-2.r.) und Luka (Pádraig McCormack, v.-r.) - in der dritten Challenge gegen die Libellen-Gruppe an - Meg (Katy Byrne, h.-l.), Kaz (Maiya Silveston, h.-2.v.l.), Glen (Krish Misra, h.-2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, h.-r.). Alle sind etwas hilflos, denn das Artefakt, das hier mal lag, ist nicht mehr da.
    Bea (Aoife Hughes, v.-2.v.l.) tritt nun statt Monika mit der Control-Alt-Gruppe - Isabel (Alis Waters, v.-l.), Faye (Keira Chansa, v.-2.r.) und Luka (Pádraig McCormack, v.-r.) - in der dritten Challenge gegen die Libellen-Gruppe an - Meg (Katy Byrne, h.-l.), Kaz (Maiya Silveston, h.-2.v.l.), Glen (Krish Misra, h.-2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, h.-r.). Alle sind etwas hilflos, denn das Artefakt, das hier mal lag, ist nicht mehr da.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.10.2023, KiKA
Original-Online-Premiere: 17.05.2023 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 29.09.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine