Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
212

Alle 16 Minuten

(Time to Save the World)
Folgeninhalt
Isabel hat Bea in ein Artefakt eingesperrt. Darin hört Bea die Libellen, die, zurück in Silverpoint, versuchen, sich zu erinnern. Als Bea wieder herauskommt, stellt sie Isabel zur Rede. Doch die sagt, sie habe Bea nicht ins Artefakt gestoßen. Da das Alien frei herumläuft und jede Gestalt annehmen kann, könnte jeder der Zurückgebliebenen das Alien sein. Auf dem Überwachungsvideo des Aliens bemerken sie, dass es alle 16 Minuten flackert. Da nur das Alien flackert und nicht der Hintergrund, vermutet Bea, dass das Alien sich alle 16 Minuten "neu laden" muss. Fischer und Luka wurden mittlerweile vom Alien in eine Falle gelockt und sind ausgeschieden. Nun sind nur noch Bea, Isabel, Faye und Charlotte im Fabrikgebäude übrig - jede von ihnen könnte das Alien sein. Isabel hat die Idee, dass sich die vier mit einer Stoppuhr im Kreis aufstellen und warten, ob eine von ihnen flackert. Trotz aller Ablenkungsmanöver wird eine von ihnen enttarnt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die vier Übriggebliebenen - Faye (Keira Chansa, l.), Isabel (Alis Waters, 2.v.l.), Charlotte (Frances Mayli McCann, 2.v.r.) und Bea (Aoife Hughes, r.) - entdecken auf dem Überwachungsvideo des Aliens, dass es alle 16 Minuten flackert - nur das Alien flackert, nicht der Hintergrund.
    Die vier Übriggebliebenen - Faye (Keira Chansa, l.), Isabel (Alis Waters, 2.v.l.), Charlotte (Frances Mayli McCann, 2.v.r.) und Bea (Aoife Hughes, r.) - entdecken auf dem Überwachungsvideo des Aliens, dass es alle 16 Minuten flackert - nur das Alien flackert, nicht der Hintergrund.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
  • Bea (Aoife Hughes) und die anderen Übriggebliebenen haben herausgefunden, dass das Alien sich alle 16 Minuten „neu laden“ muss. Nun wollen sie sich gegenseitig beobachten, ob eine von ihnen in diesen 16 Minuten flackert.
    Bea (Aoife Hughes) und die anderen Übriggebliebenen haben herausgefunden, dass das Alien sich alle 16 Minuten „neu laden“ muss. Nun wollen sie sich gegenseitig beobachten, ob eine von ihnen in diesen 16 Minuten flackert.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
  • Auf der Suche nach dem Alien kontrolliert Luka (Pádraig McCormack) auch die Toiletten. Hinter einer Türe erwartet ihn etwas Überraschendes.
    Auf der Suche nach dem Alien kontrolliert Luka (Pádraig McCormack) auch die Toiletten. Hinter einer Türe erwartet ihn etwas Überraschendes.
    Bild: © ZDF und © Zodiak Kids & Family Productions UK Ltd.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.11.2023, KiKA
Original-Online-Premiere: 17.05.2023 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 29.09.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine