Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2083

Detektiv Conan

(Meitantei Conan) 
J, 1996–

Detektiv Conan
TMS
Serienticker
  • Platz 1542083 Fans
  • Serienwertung4 14924.34von 344 Stimmeneigene: –
97

Schneeweiß wie der Tod

(Snow Woman Legend Murder Case)
Folgeninhalt
Kogoro, Ran und Conan sind Skifahren. Abends sehen sie im Fernsehen die Serie Die Liebe der Schneefrau; kurz darauf kommen die beiden Schauspielerinnen Akiko und Yôko in ihre Pension, die Darstellerin der Schneefrau und ihre Stuntfrau. Kurz zuvor glaubt Ran, die Schneefrau draußen gesehen zu haben, als Conan und Kogoro nachsehen, ist sie jedoch weg. Am nächsten Tag gehen alle Skifahren, später sehen sie erst Yôko, dann Akiko zurückkommen, beide in Skimasken und -Brillen. Abends lädt Yôko Kogoro auf ein Bier ein und lässt sich später von Akiko Whisky bringen, als das Bier alle ist. Kurz nachdem alle in ihre Zimmer gegangen sind, stürzt Yôko mit einem Abschiedsbrief von Akiko herein. Sofort machen sich Kogoro und die anderen auf die Suche, können Akiko aber erst am nächsten Morgen finden; sie liegt tot im Schnee und trägt das Kostüm der Schneefrau. Anhand der fehlenden Fingerabdrücke von Akiko auf der Whiskyflasche kann Conan jedoch beweisen, dass Akiko nicht Selbstmord begangen hat, sondern von Yôko umgebracht wurde, und zwar schon am Nachmittag. Den Rest des Tages hatte sie eine Doppelrolle gespielt, um vorzutäuschen, Akiko sei noch am Leben.Kogoro, Ran und Conan sind Skifahren. Abends sehen sie im Fernsehen die Serie Die Liebe der Schneefrau; kurz darauf kommen die beiden Schauspielerinnen Akiko und Yôko in ihre Pension, die Darstellerin der Schneefrau und ihre Stuntfrau.
(Viva)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.08.2002, RTL II
TV-Premiere: Mo, 09.03.1998, Nippon TV (J)
Letzte TV-Termine